Konfigurationsfragen etc bitte ab jetzt nach "Themen rund um den PC"!



  • Hallo allerseits,

    Nachdem das Forum jetzt ja ein bisschen übersichtlicher unterteilt ist, werden wir in Zukunft Konfigurationsfragen aller Art konsequent in die Themen rund um den PC verschieben.

    Bitte stellt hier also nur mehr Fragen zur Programmierung unter Unix. (Wenn in den ersten paar Wochen ein paar Fehlposts passieren, wird Euch natürlich niemand fressen. ;))

    Liebe Grüße
    nman



  • Find ich gut die Idee 🙂

    nman schrieb:

    Bitte stellt hier also nur mehr Fragen zur Programmierung unter Unix.

    ähm..., fällt die Besprechung von einigen Systemtools/comandos auch unter die Rubrik Programmierung? Dieses Wissen wäre doch auch für Schellscript-schreiber notwendig.

    gruss 🙂



  • linu(x)bie schrieb:

    ähm..., fällt die Besprechung von einigen Systemtools/comandos auch unter die Rubrik Programmierung? Dieses Wissen wäre doch auch für Schellscript-schreiber notwendig.

    Wird von Fall zu Fall entschieden; idR würde ich sowas schon hier lassen.
    Aber wie gesagt, es wird Dich niemand fressen, wenn Du falsch postest, wir verschieben Dich dann einfach.



  • Hi,

    ich finde es gut dass die Entwicklung unter/für Linux und die Konfiguration und Installation von Linux jetzt hier etwas aufgeteilt wird. Allerdings finde ich das zweiteres immernoch etwas zu komplex ist, um es einfach mit in "Themen rund um den PC" zu packen. Wie wäre es denn wenn wir einen extra Bereich für Installation und Konfiguration von Linux aufmachen würden?

    Gruß
    Schrankwand



  • schrankwand schrieb:

    Wie wäre es denn wenn wir einen extra Bereich für Installation und Konfiguration von Linux aufmachen würden?

    Erstens gibts dafür kaum genug Beiträge und zweitens haben wir schon jetzt enorm viele Foren.
    Also ein ganz klares nein dazu, nichts für ungut. 🙂



  • Ich wollt nur was anmerken:

    Ich find das SOOOO schade, dass Ihr Linuxer tatsächlich so selten bei "Themen rund um den PC" reinschaut 😞 😞

    gruss



  • Naja, momentan habe ich verdammt wenig Zeit und da das außerhalb meiner Mod-Zuständigkeit liegt, kümmere ich mich zunächst mal um das Unix-Forum, rudpcf hat da eindeutig Nachrang.