Wie Geil - Formel 1 in Indianapolis
-
Irgendwie blicke ich in der ganzen Geschichte nicht richtig durch : Michelin baut Reifen für Spanien mit denen man auch in den USA fahren muss wegen irgenwelchen dummen Regeln. Nun stellt sich aber heraus, dass die Spanienreifen nicht den US Streckenbelag aushalten und Michelin schafft neue angepasste Reifen heran.
Reifen zu wechseln kostet eine Strafe, ich würd mal sagen dem Feld hinterher fahren oder sowas.
Nun sind die Michelin Teams aber nicht bereit die Strafe anzunehmen und bevorzuen es gar nicht an den Start zu gehen und haben somit gar keine Chancen auf den Sieg. Habe ich da was falsch verstanden oder können die nicht eins und eins zusammen zählen? Strafe ist doch besser als gar nicht an den Start zu gehen.

Und wieso ist Michelin schuld? In Spanien ist man ja mit den Reifen gefahren liegt es also nicht eher am US Streckenbelag der ganz einfach nicht der Norm entspricht.
Und wie sieht es mit dem nächsten Rennen aus, müssen da die Michelin Teams wieder mit den Spanienreifen starten?
-
Irgendwer schrieb:
Irgendwie blicke ich in der ganzen Geschichte nicht richtig durch : Michelin baut Reifen für Spanien mit denen man auch in den USA fahren muss wegen irgenwelchen dummen Regeln. Nun stellt sich aber heraus, dass die Spanienreifen nicht den US Streckenbelag aushalten und Michelin schafft neue angepasste Reifen heran.
Falsch! Die Reifenhersteller entwickeln praktisch für jedes Rennen neue Reifen, die Spanienreifen wurden als Ersatz für die misslungenen USA Reifen eingeflogen, aber man war sich nicht sicher ob die auch halten, weil die Reifen werden nunmal genau so gebaut das die für diese Strecke ein Rennen halten, am besten keine Runde mehr. Und da hat sich der Belag der Indi Strecke tödlich erwiesen für die Michelin Reifen, weil die größere Belastung darstelle als erwartet.