Ausgabei in Datei
-
Morgen zusammen,
könnt ihr mir sagen wieso dieser
#include <fstream> using namespace std; void main() { ofstream out("test.txt"); out<<"test"<<endl; };
Code nicht funzt ??
Wenn ich ihn mit meinem Dev 4 Kompiliere
und ausführe tut sich gar nichts.
Wieso wird meine txt mit dem Text nicht erstellt??mfg Tomas
-
Tomas schrieb:
#include <fstream> using namespace std; void main() // Falsch muss int main() oder int main(int argc, char**argv) sein { ofstream out("test.txt"); out<<"test"<<endl; };
ansonsten kannn man net meckern, aber hast du eigentlich schon mal in dein Projekt verzeichnis geschaut ob die test.txt datei da ist ? weil ansich ist das schon richtig so.
MfG
-
Danke eViLiSSiMo,
ich habe mal im Projektverzeichnis nachgeschaut.
Aber wie kann ich jetzt den Speicherort der test.txt im Code verändern??Etwa so
[cpp]
#include <fstream>
using namespace std;int main()
{
ofstream out("C:\test.txt");
out<<"test"<<endl;
};mfg Tomas
-
Hallo
Stichwort Escapezeichen:
#include <fstream> using namespace std; int main() { ofstream out("C:\\test.txt"); // Backslash muß verdoppelt werden out<<"test"<<endl;
bis bald
akari
-
Supper jetzt geht alles Danke.
mfg Tomas
-
Also so funktioniert ja alles, aber wenn ich satt ofstream fstream schreibe ( um die txt nicht immer zu überschreibe) kommt die Fehlermeldung :
c:\docume1\11084_1\mydocu1\alles\neuero1\untitl~1.cpp: In function
int main()': c:\\docume~1\\11084_~1\\mydocu~1\\alles\\neuero~1\\untitl~1.cpp:6: no matching function for call to
fstream::fstream (const char[9])'
C:\DOCUME1\11084_1\MYDOCU1\alles\NEUERO2\dev4\Progr\Include\G__~1\fstream.h:83: candidates are: fstream::fstream()
C:\DOCUME1\11084_1\MYDOCU1\alles\NEUERO2\dev4\Progr\Include\G__~1\fstream.h:84: fstream::fstream(int)
C:\DOCUME1\11084_1\MYDOCU1\alles\NEUERO2\dev4\Progr\Include\G__~1\fstream.h:86: fstream::fstream(const char *, int, int = 436)
C:\DOCUME1\11084_1\MYDOCU1\alles\NEUERO2\dev4\Progr\Include\G__~1\fstream.h:87: fstream::fstream(int, char *, int)
C:\DOCUME1\11084_1\MYDOCU1\alles\NEUERO2\dev4\Progr\Include\G__~1\fstream.h:90:Kann mir da jemand helfen?
MFG Tomas
-
Tomas schrieb:
Also so funktioniert ja alles, aber wenn ich satt ofstream fstream schreibe ( um die txt nicht immer zu überschreibe) kommt die Fehlermeldung :
Geht auch nicht, denn fstream ist virtuell. Du kannst nur die Ableitungen ifstream und ofstream verwenden.
Wenn du Dateien erweitern willst, must du ios_base::app als zusätzliche Konstante verwenden. Such mal danach im Forum.
bis bald
akari
-
Kannst du mir da nicht einen kurzen Code
zum besseren verstehen geben??
(Das Forum ist ziemlich groß)
Oder die Überschrift unter der das Thema schon mal behandelt wurdeMFG Tomas
-
Hallo
#include <fstream> using namespace std; int main() { ofstream out("C:\\test.txt", ios::out + ios::app); out<<"test"<<endl; }
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
#include <fstream> using namespace std; int main() { ofstream out("C:\\test.txt", ios::out + ios::app); out<<"test"<<endl; }
bis bald
akariIch würd statt + lieber | schreiben.
-
akari schrieb:
Tomas schrieb:
Geht auch nicht, denn fstream ist virtuell. Du kannst nur die Ableitungen ifstream und ofstream verwenden.
Habe ich was verpasst? Mit std::fstream kannst du lesend als auch schreibend auf
eine Datei zugreifen.mfg
v R