multiline TextBox new line???
-
Hiya.
Beispiel Situation:
ne Form mit einer multiline TextBox und einem Button sind vorhanden.
Beim Click auf den Button soll eine neue Zeile in die TextBox eingefügt werden.Das Abfangen des Button events ist ja kein Problem.
Aber irgendwie kann ich nur Text anhängen - und zwar in die letzte Zeile. Ich kreigs irgendwie nich hin ne neue Zeile zu machenBin absoluter n00b auf dem Gebiet .NET und so.
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e) { textBox1.AppendText("blah"); }
Das fügt immer nur am ende der Zeile was ein.
Kann bitte einer ganz kurz helfen wie ich da ne neue Zeiole reinkriege?
Hab schon über das Lines-Array geschaut ob ich da einfach eine neue Hinzufügen kann, aber das klappt au net so ganzWäre um hilfe sehr dankbar (muss kein vollständiger Code sein. Prinzipielle rangehensweise reicht vollkommen)
Greetz
Your average WriterPS: Eigentlich mach ich das auch in VB.NET und net in C# aber das meiste kann man ja relativ einfach umsetzen. Wenn jemand das eher auf VB erklären kann wäre ich natuerlich nicht abgeneigt
-
"\r\n"
-
textBox1.AppendText("asdasdad\r\n")
macht genau dies:
asdasdad\r\nasdasdad\r\nasdasdad\r\nasdasdad\r\n
-
Also unter vb.net... gna >_>
Blödes VB :>
-
Environment.NewLine
-
Super, Danke!
-
Meine Methode funktioniert aber doch auch?!
Bei mir jedenfalls und ich wüsste auch keinen Grund warum sie es nicht tun sollte
-
Warum es nicht funktioniert, weiss ich auch nicht, DAS es nicht (zumindest so wie ich es gemacht hagbe) funktioniert allerdings ziomlich definitiv
Wie gesagt: Unter vb.NET halt. Unter c# funzt das mit \n\r wunderbar.