Programm startet nicht (war: Ich bräuchte mal hilfe.)
-
Da ich noch am anfang bin habe ich eine frage an euch?
Kann ich mit dem BCB dieses auch Komplieren lassen und dannach ausführen.
#include <iostream.h> #include <conio.h> #include <stdlib.h> #include <fstream.h> using namespace std; int main () { menu: cprintf ("Consolen-Tool v0.1 Beta"); cout << "\n\n\n"; cprintf ("1.) System Tuning"); switch (getch()) { case 1: system ("CLS"); cprintf ("System Tuning\n\n\n\n a.)Start Now \n b.)Readme"); case 'a': system ("cd C:\WINDOWS\Prefetch"); system ("del *.pf"); cprintf ("System Tuning finished\n Press Enter"); if (getch(13)) { goto menu; } else { cprintf ("Ihr Eingabe ist falsch"); goto menu; } default: cprintf ("Ihre Eingabe ist nicht richtig"); } } return 0; }Keine Ahnung wenn ich es komp. dann macht er keine fehler meldungen aber er führt es auch net aus
Bedanke mich jetzt schon
mfg Fat-Tiger
Edit:
Bitte die Code-Tags verwenden, und bitte aussagekräftige Überschriften formulieren. Danke!
-
Hallo
ja du kannst es ausfürhen, nur nicht mit einem normalen VCL-Projekt.
Denn das wa sdu hast ist ein Konsolenprogramm und du must den Konsolenexperten dazu benutzen.
Mit dem Menü Datei/Neu... rufst du einen Dialog auf, in dessen Tab Neu du die Option Konsolenexperte suchst und ausführst. Den darauffolgenden Dialog kannst du gleich mit OK bestätigen.
Dann hast du bereits das Grundgerüst für dein Programm das du dann erweitern kannst.
Bitte beachte, das für solche Konsolenprogramme das reine C++ Forum zuständig ist, nicht das Builder/VCL Forum./Edit : übrigens ist dein Code nicht wirklich gelungen. Ich denke, wenn du ins C++ Forum verschoben wirst, bekommst du genügend Hinweise, was du besser machen solltest.
bis bald
akari
-
Der Code ist wahrhaftig nicht wirklich gelungen, gewöhn dir das Goto bitte sofort wieder ab

-
Und den Mix aus C und C++ auch.

Einfach mal ein gescheites C++ Tutorial durcharbeiten. http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index