hilfe!

• Hi,

nun ein weiteres verd... problem!

ich habe zwei structs

ich will nur prüfen wenn struct[2].string nicht leer ist und! struct1[2].string leer ist dann mache etwas!

das geht und geht einfach nicht!

if((struct[2].string)&&(struct1[2].string="")) { dann machet };

error: Binärer Operator && std::string definiert diesen Operator oder eine Konvertierung in einen vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht

???

bitte um vorschlag hilfe !!!!!

• if( mystruct[2].string.empty() && mystruct1[2].string.empty() ) { dann machet }

• danke fuer die antwort aber der zweite string soll auf empty geprueft werden und der erste auf not empty.
    wie saehe das dann aus?

• Hallo

if( !(mystruct[2].string.empty()) && mystruct1[2].string.empty() ) { dann machet }

bis bald
    akari

• [cpp]if( **!**mystruct[2].string.empty() && mystruct1[2].string.empty() )[/cpp]

[edit]
    sekunden die entscheiden 😃

• if( mystruct[2].string.empty() == false && mystruct1[2].string.empty() ) { dann machet }

oder

if( !mystruct[2].string.empty() && mystruct1[2].string.empty() ) { dann machet }

// Korrektur

• ROFL 👍 🤡

• eViLiSSiMo schrieb:

if( mystruct[2].string.empty()!= false && mystruct1[2].string.empty() ) { dann machet }

Wenn dann != true oder == false. Btw sind solche Operatoren Grundlage von C++, die sollte man beherrschen bevor man mit String-Klassen spielt

• ahh, super! es geht! mensch vielen vielen dank! ich habe wieder hoffnung!
    echt klasse!

bei der hitze steht man echt wie der ochse vorm berg 🙂

• FireFlow schrieb:

eViLiSSiMo schrieb:

if( mystruct[2].string.empty()!= false && mystruct1[2].string.empty() ) { dann machet }

Wenn dann != true oder == false. Btw sind solche Operatoren Grundlage von C++, die sollte man beherrschen bevor man mit String-Klassen spielt

Danke für den Hinweis aber soweit bin ich auch. Hab mich halt vertippt 🙄

• Der zweite Satz bezog sich natürlich auf den Threadersteller nicht auf dich 😉

• FireFlow schrieb:

Der zweite Satz bezog sich natürlich auf den Threadersteller nicht auf dich 😉

ack

• FireFlow schrieb:

eViLiSSiMo schrieb:

so0rry aber wenn du schon dabei bist eine != false abfrage ist doch ein wenig zuviel des guten bzw. überflüssig meinste nicht, wo du dich doch auskennst!
    eine if abfrage mit != false also true zu machen ist doch quatsch! if (...) ist true wenn ein werd grösser null existiert!

mein problem war eben die syntax und klar wird man auch irgendwann ungeduldig und das brett wird grösser vorm kopf! kennste sicher auch...

• dimi95 schrieb:

FireFlow schrieb:

eViLiSSiMo schrieb:

so0rry aber wenn du schon dabei bist eine != false abfrage ist doch ein wenig zuviel des guten bzw. überflüssig meinste nicht, wo du dich doch auskennst!
    eine if abfrage mit != false also true zu machen ist doch quatsch! if (...) ist true wenn ein werd grösser null existiert!

Hat er doch gesagt, er hat mich nur darauf hingewiesen das ich einen Fehler gemacht habe, den hab ich aber schon korrigiert

• das wichtigste für mich ist das ihr mir geholfen habt und wie gesagt vielen vielen Dank! muss ich jetzt nochmal sagen...

bis dann

• dimi95 du bist aber nett 🙂 🙂

Anmelden zum Antworten