"Einfaches" Rechenprogramm aber leider kein Plan vom programmieren
-
Also ich wollte mal fragen ob mein Problem auch als "einfache" einzustufen ist.
Ich habe den Borland Builder C++ Builder 3 und muss für eine Belegarbeit ein Rechenprogramm erstellen für Risikoanalyse (Blitzschutz).
Im Prinzip gibt es nur eine Hauptformel R=N*P*s .Die drei Faktoren berechnen sich wiederrum einzeln aus mehreren Unterteilungen, abhängig von der Art des Blitzeinschlages,Schadensursache usw. . Dabei sind sehr viele Werte fest vorgegeben und aus Tabellen zu entnehmen und einige Werte einzutragen wie zb Höhe,Breite, Lange des Gebäudes.Nun die Frage ist so ein Programm schnell und einfach erstellt und könnte mir jmd dabei helfen oder bedarf es da doch einer aufwendigen bzw kostenpflichtigen Hilfe ?
-
Naja, kostenpflichtig wirds nur, wenn die Leute durchblicken lassen, dass sie ihre Arbeit auf andere abladen wollen.
Was hast du bisher schon gemacht mit deinem Borland?
Kannst du schon Benutzerschnittstellen implementieren für die ein und ausgabe?
EDIT: Achso, hab jetzt erst deine Überchrift gelesen. Dann wird´s natürlich hart. Wie lange hast du denn Zeit? Bist du auf C++ festgelegt?
-
-
Wenn du noch nie in einem GUI programmiert hast wird das das einzige Problem. Das mit den Formeln und Tabellen sollte auch für einen Anfänger machbar sein.
-
Ich machs!
Näheres dann morgen ab circa 15 Uhr.
-
Hallo Scubi gibst dich noch oder haben dich die BÖSEN Menschen hier vergrault?
Also meine ICQ Nummer:
-
Sry das ich mich erst jetzt wieder melden kann. Ehrlich gesagt hätte ich nicht so schnell mit Antworten gerechtnet und schon garnich mit Hilfe
.
@Steff3: Super das du mir helfen willst . Wie wolln wir das koordinieren ?
Also ich hab im Prinzip das ganze Rechenproblem als Excel-Sheet schon
vorliegen und es funktioniert auch nur wollt ich das halt in Borland
C++ programmiert haben also als .exe datei.Wann kann ich dich den
unter der ICQ Nummer erreichen ?
-
Jetzt gleich. Such doch einfach nach meiner Nummer und klick auf hinzufügen und wenn ich on bin(was häufig ist) werde ich dich dann aufnehmen.