AntiVir hat meinen Computer verschrottet?!???
-
Hallo,
Habe jetzt auf meinem Computer AntiVir instatlliert und jetzt geht alles nur noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam. Habe AntiVir geschlossen aber von der Geschwindigkeit her hat sich nichts verändert. Nund habe ich auch noch dann meinen Mail Client mal öffnen wollen und was ist es fordert mich auf mich neu anzumelden fuck jetzt sind all meine Mails auch noch weg.... Hat einer von euch auch schon das gleiche nach der Installation von AntiVir erlebt oder an was liegt das jetzt?!?
-
Nein, bisher keine Probleme mit Antivir gehabt.
(Außer das deren update-server teilweise tot bis saulahm sind ;D)
-
dito.
Vermutlich ist der Virus, wegen dem du AntiVir installiert hast, schuld an dem Zustand deines Computers.
-
Hmm,
Also ich hab auch keine Probleme mit AntiVir...Aber..., installiert man etwa einen Virenscanner erst wenn man einen Virus hat?

Wenn ja würde das die schnelle Verbreitung der Viren durchaus erklären
MfG
( Btw ich installier gleich nen Virenscanner und wart net bis ich nen Virus hab )
-
Ich hatte genau das gleiche Problem! Ich weiss allerdings bis heute nicht woran es lag. Ich habe damals auf einem Laptop Anivir installiert. Plötzlich war der Rechner so langsam, dass ein arbeiten damit nciht mehr möglich war. Öffnen des Explorers hat an die 2 Min gedauert usw..
Ich wusst anfangs auch nicht woran es lag bis ich Anitvir deinstalliert hatte und der Rechner war wieder normal zu gebrauchen. Heute ist jedoch die neuste Versino auf dem Rechner ohne Problem. Ich kann Dir ncith sagen woran es lag ob es sich mit einer anderen Software nicht verträgt oder die Version damals einfach nru einen Bug hatte oder es an den Systemeinstellungen lag? Das System war damals ein Englische glaub ich. Ich habe echt bis heute keine Ahnung aber zumindest ist mri das Problem bekannt ,-).
-
Ihr werdets mir jetzt nicht glauben aber ich hab jetzt AntiVir deinstalliert wie *keiner* gesagt hat und er funktioniert wieder 1A!!!! Jetzt bin ich zwar glücklich versteh aber die welt nicht mehr
An was zum Geier liegt das?!??!?!?!?! Gibts vielleicht noch ein anderes Freeware Programm??
-
Habe Anti Vir jetzt auch noch zum Testen auf meinem Laptop installiert und auch da reißt dann die Performance enorm ab... Auf beiden läuft WinXP. Das ist ja die verarsche in sich
Im übrigen hab ich AntiVir hier runtergeladen http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8861/index.htmlWürd mich freuen wenn auch ihr mal das testen könntet... Ihr könnts danach ohne Probleme wieder deinstallieren und dann gehts wieder..
-
Evtl. Viren Wächter aktiviert? Ich schalte den normalerweise ab und hatte bisher noch nie Probleme mit AntiVir.
-
Ihr solltet den On-Access-Scanner deaktivieren. Wenn etwas ausbremst, das ist es das.
Der On-Access-Scanner ist sowieso eine reichlich sinnlose Performance-Vergeudung (IMHO). Wenn man etwas herunterlädt oder speichert und man sichergehen will, kann man auch schnell im Kontextmenü auf "scannen" drücken.
Außerdem soll es z.B. auch schon vorgekommen sein, dass ein übereifriger On-Access-Scanner ganze Mailboxen (ich meine die im mbox-Format) gelöscht hat, als eine Wurm-Mail eingetroffen ist.

Wenn man Urlaubsvideos als ausführbare Dateien von irgendwelchen nicht sehr vertrauenswürdigen Quellen herunterlädt, hilft sowieso kein Scanner mehr.