Keyboard MESSAGE_MAP und PostMessage

• Hallo zusammen,

hab zwar schon die Suche bemüht, aber nix gefunden 😢
    Ich möchte mittels Begin_Message_Map und darüber aufgerufene Funktionen einen Tastatutanschlag protokollieren (des eigenen Programms also nicht systemweit über Hooks/DLL). Die Tasten sollen dann gespeichert werden.
    Ich kann über die Funktion TMessage irgendwie die Tasten abrufen (LParam). Geht noch nicht einwandfrei aber das bekomme ich noch hin.
    Zu einem späteren Zeitpunkt soll mein Programm nun diese Codes mittels PostMessage versenden. Wie funktioniert dies?
    Hat jemand ein Snippet, wie ich die Funktion PostMessage ansprechen kann und zwar SYSTEMWEIT. Ich möchte die Message Systemweit an alle senden. Also z.B. an das aktive Fenster. Soll ich dann das Handle des aktiven Fensters ermitteln?

Später möchte ich dann Systemweit z.B an der Position Screen->X = 10 und Y=10 klicken (Maus-Event). Woher weiß ich was an dieser Position für ein Fenster drunter sitzt???

Gruß
    Freddy

• Freddy schrieb:

hab zwar schon die Suche bemüht, aber nix gefunden 😢

Wonach hast du denn gesucht?

Und noch was: Halte dichbitte an die Faustregel Pro Frage 1 Thread, pro Thread 1 Frage. Und nicht ganze Fragenkataloge. Shcon gar nicht, wenn die verschiedenen Fragen eigentlich gar nichts gemein haben ausser der Verwendung im selben Programm.

• @junix

Hast recht. Meine Fragen sind wirklich etwas viel und viell. ein bisschen konfus.
    Werde jetzt mal in einem neuen Thread eine neue Frage stellen.
    Danke

Freddy

Anmelden zum Antworten