Streams in C++
-
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich hab ein Programm das in in der Grabberklasse Thread1 das Bildsignal von der Grabber karte ausliest und als Pointer auf den die Displayklasse mit Thread2 sendet.
Dies Funktioniert soweit auch.
Jedoch soll später mal der Thread wo das Bildsignal ausliest auf einem anderen Rechner laufen wie der Thread der das Bild Darstellt.(mit openGL)
als nächsten schritt hab ich das Problem wie sende ich das Bild signal am besten von einem zum anderen Thread ohne dasss eine Funktion der anderen klasse bekannt sein muss??
ich hab da an Streams gedacht. Hat da von euch einer eine Idee oder besser CodeBeispiel??
Danke für alle Hinweise
Aktueller Code ausschnitt::
//Grabberklasse ... while (1) { try { Grabber1->grab(true); GrabImg1 = (unsigned short *) Grabber1->getRGB16(); getsignal(GrabImg1);//send picture signal derzeit noch als pointer if (stopGrabingParam==1) //stop grabbing { stopGrabingParam=0; pthread_exit(NULL); } } } //Displayklasse ... void Showimag::getImages(unsigned short* IMG1) { Imgcurrent=Imag1; //hier bekommt er das bildsignal } ... Hier die Start Methode von Open GL void* Showimag::showDisplay(void *arg) { ... glutMainLoop(); return 0; }