Windows-Fenster Animation Minimize/Maximize macht Probleme

• Immer wenn ich ein Windows-Fenster maximiere oder minimiere wird meine gesamte Anwendung für ca. 300ms blockiert.
    Anscheinend hat dieser Animationseffekt eine so große Priorität, dass das ganze System für kurze Zeit blockiert wird.

Nur wenn ich diesen Effekt in Windows ausschalte kann ich das Problem beheben.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem auch anders zu lösen?

• was macht denn deine anwendung? ueberschreibst du irgendwelche ereignisse, bzw. reagierst du auf windowsbotschaften? *zuck* da musste schon konkreter werden!

• Hallo,

das Problem tritt auch dann auf, wenn ich eine neue Anwendung mit einem Thread erzeuge (Thread Priorität HIGHEST oder TIME_CRITICAL).
    Der Code innerhalb des Threads wird ebenfalls blockiert.

Also: auch mit einer ganz simplen Anwendung tritt das Problem auf.

• Macht das dein System generell?

• Hallo,
    dies habe ich bei mir auch schon beobachten können. Ich habe einen Thread auf timecritcal gesetzt (für eine Kommunikation) und bekam eine Unterbrechung sobald ich unter XP die Anwendung minimiert oder maximiert habe. Erst als ich den Roll-Effekt abgeschaltet habe, war keine Unterbrechung mehr zu erkennen. Würde mich auch interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt die Unterbrechung durch diesen Effekt zu verhindern.

Gruß Torsten

Anmelden zum Antworten