passwort TEdit
-
Ich glaub ich bin blöd! Laut Hilfe soll durch Setzen der Eigenschaft PasswordChar bei TEDits anstatt der Eingabe dann das entprechende Zeichen angezeigt werden..nur funzt das nicht?! muß man noch was anderes einstellen um aus ner TEDit ne passwortEdit zu machen?? Ich dachte in der FAQ und Hilfe find ich 10 Beiträge dazu..aber hab nix gesehen:-(
-
Och manno.
Man muss dazu nur PasswordChar setzen, es darf dabei aber keine #0 stehen!
-
hab ich ja funzt, aber nicht ..hab n x reingesetzt in das Feld im Inspector
-
Mal ne Frage..lest ihr eigentlich den text den man schreibt? Es is mir schon paar mal vorgekommen, daß ich mir n Ast abbreche zu erklären was ich versucht habe und dann kommt mir einer und sagt meist noch bissel abfällig als ob er mit nem Newbie redet, genau das, wa ich gesagt hab , das ich versucht hab... oder hab ich deine Antwort jetzt irgednwie falsch verstanden (sorry fall ich bissel aggressiv bin , aber heut läuft alles schief, ich kotz gleich)
-
Also ichhabe es ausprobiert, uns bei mir funktioniert es genau so.
Ich habe "PasswordChar" den Wert "*" gegeben und genau das Zeichen wird jetzt auch ausschliesslich angezeigt.
Hast Du schonmal im Objektinspektor mit der Maus ein Attribut markiert und dann auf F1 gedrückt? Es erfolgt meisst eine recht genaue Hilfe zu dem markierten Thema. Aber das weißt Du ja bestimmt.
-
Also bei mir funzt das einwandfrei.
Was hast du denn fürn BCB?
-
Ok, das Prob hast sich gelöst..ich hab den Borland mal neu gestartet und plötzlich gings
son kack