Zuviele Leerzeichen in TEdit am Ende
-
Hi Pals,
ich lese Mithilfe einer MP3-Tag-Kompo die Tags aus. Bei manchen MP3's sind am Ende des Tags weitere Leerzeichen. (Ist mit SetFocus() bemerkbar...).
In der TListBox sieht das dann ziemlich Sch(Zensiert!)e aus.Hat jemand einen effizenten Code, um diese hässlicen Leerzeichen zu entfernen?
Meines Achtens nach sollte man von Hinten anfangen...
-
... Du solltest häufiger die Dokumentation deines Frameworks zu rate ziehen. Die Methoden von AnsiString helfen dir weiter.
-junix
-
Und das Wort "scheiße" wird nicht zensiert, wenn man es nur richtig schreibt...
-
trim(m) dich...
-
-
Sunday meint wohl, daß Trim nihct nur Leerzeichen entfernt, sondern auch Steuerzeichen wie CR, LF etc.
-
Ah, nett! Habe ich noch nie benutzt.
-
Das ist mir auch neu...
Wenn du mir einen Code posten könntest, wäre das echt nett. Schliesslich möchte man bei eigenen Progs einenguten Eindruck erwecken.
-
Bitteeee?!? welchen Code denn? Alleine schon die Frage nach code deutet darauf hin, dass du schlicht zu faul warst überhaupt den Hinweisen nachzugehen. Ich empfehle dir das schläunigst nach zu holen wenn du hier au nen guten eindruck erwecken willst.
Selbstzitat:
Du solltest häufiger die Dokumentation deines Frameworks zu rate ziehen. [...]
Original erstellt von Bowser:
[...] Schliesslich möchte man bei eigenen Progs einenguten Eindruck erwecken.Einen guten Eindruck zu erwecken mit dem eigenen Können ist ja gut und recht. Aber einen guten Eindruck zu Erschleichen (mit fremden federn schmücken und einfach code von anderen Copy&Pasten) ist ja mehr als nur ein verwerfliches Vorhaben.
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 09:24 Uhr von junix editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 09:26 Uhr von junix editiert. ]
-
Ich strebe nicht unbedingt nach "Copy-Paste"!
Ausserdem bin ich nicht der einzige der "NUR Copy-Paste" anwendet.
-
2 Sätze und du wiedersprichst dir selbst
Kann schei?e nicht seit neuer Rechtschreibung usw mit ss?
Und was ich eigentlich sagen wollte, Trimright und Trimleft gibbet auchnoch, ganz nett wenn an einer Seite die Leerzeichen usw stehen bleiben sollen.