Application Focusieren
-
Hi!
Wie kann ich mein Programm focusieren lassen wenn es grad nich aktiv ist?Es geht darum, dass wenn man z.B. den Internet Explorer aktiv hat und dann eine Tastenkombination drückt welche das Programm zum vorschein bringt, dass man dann sofort in einem Eingabefeld was schreiben kann. Dieses Programm ist nur an einer Position außerhalb des Desktops und wird noch zum vorschein gebracht durch eine Positionsänderung.
MfG
Benjamin[ Dieser Beitrag wurde am 09.04.2003 um 17:22 Uhr von ProfEich editiert. ]
-
Wie du willst jetzt dein Programm per Tastenkombination aufrufen und dann gleich
ein EditFeld focusieren? Also das mit der Tastenkombination geht über KeyHOOKS,
==> siehe Faq...........
Und wenns dann aktiv ist, einfach editfeld focusieren.......
Und warum die Positionsänderung???MFG Aoeke
-
Ne - es geht mir darum das Fenster aktiv zu machen.
SetActiveWindow( ... ) geht nich weil dann zwar das Eingabefeld aktiv ist aber das Fenster irgendwie nich <.<Und Position weil ich eine Bewegung in dem Fenster drin hab (nebensächlich)
-
Wie soll man sich das Vorstellen?
Original erstellt von ProfEich:
geht nich weil dann zwar das Eingabefeld aktiv ist aber das Fenster irgendwie nich <.<??? Also in der WinSDK steht, das SetActiveWindow ein Fenster aktiviert, und
wenn das Editfeld aktiv ist, müsste das Fenster doch eigentlich auch aktiv sein....MFG Aoeke
-
SetForegroundWindow()