Arbeiten mit Video for Windows
-
Hi @all.
Ich möchte momentan ein Programm schreiben, mit dem ich eine Webcam öffnen und anzeigen lassen kann. Dazu brauche ich diese Funktion:
hWndC = capCreateCaptureWindow (
(LPSTR) "My Capture Window", // window name if pop-up
WS_CHILD | WS_VISIBLE, // window style
0, 0, 160, 120, // window position and dimensions
(HWND) hwndParent,
(int) nID /* child ID */);mein Problem ist momentan der vorletzte bzw. der letzte Parameter. Ich weiss nicht welche ID und auch welcher Handle verlangt wird. Auf das Dialogfenster? Ich habe eine Dialogfeldbasierende Anwendung und weiss gar nicht, welchen HANDLE ich jetzt woher holen soll. Was wird hier verlangt??
thx!!!
cya
-
hwndParent ist also m_hWnd der Dialogklasse. Und nID ist halt eine ID für das CaptureWindow. Z.B. 1200.
-
Naja, hab auch mal nen Video Capturer mit MCI gemacht... ist recht leicht... musst nur gucken das de auch nen Device dafür hast...
-
ja also ich hab eine tv-karte. m_hWnd gibt es ja bei meiner dialogklasse nicht
bzw. nur in der vaterklasse CWnd. ist das auch ok? und welche id ist das genau? die von dem dialogfenster, oder die von dem objekt in dem das bild angezeigt werden soll (bildanzeige)??
gruß
bunti
-
Genau dieses m_hWnd ist gemeint.
Die ID ist halt die ID, die dein Control bekommen soll
-
lol ich hab das ja erst jetzt verstanden^^ klappt alles jetzt. anscheind klappt das nur, wenn die id (als name) vorher in resource.h definiert ist^^ (logischerweise)
thx!!!
-bunti