TFTP BCB5 geht nicht. (procedure Execute; override;)

• wenn ich die TFTP componente installiere, kriege ich folgende hinweise:

code: procedure Execute; override;
    warnung: [Pascal Hinweis] TRDBASE.PAS(140): Durch das Überschreiben erhält die virtuelle Methode 'TReadThread.Execute' eine geringere Sichtbarkeit (private) als die Basisklasse 'TFtpThreades' (protected)

kann man da was tun damit es tut? 😉 gedacht ist die componente für bis BCB 3. will sie hald auf BCB 5 benutzen hehe..

ich kann die komponente zwar auf das formular setzen da es "nur" warnungen waren, doch beim compilieren und anschliessendem starten kommt ne fehlermeldung. so denke ich, ist das problem gelöst wenn keine warnungen beim installieren kommen 🙂

• "Ich habe es jetzt geschafft und eine Diskette in das CD-ROM-Laufwerk zu bekommen. Es hat zwar etwas gekracht beim Schließen der Schublade, aber sie ging zu. Als ich dann allerdings mit dem Explorer auf das CD-ROM-Laufwerk zugreifen wollte, ist mir Windows abgestürzt. Ich denke mal, wenn ich die Schublade zu bekomme ohne dass es Kracht, kann ich auch mit dem Explorer darauf zugreifen und die Diskette lesen."

😃

Das hast du in etwa versucht zu tun. Wenn du die Komponente die für BCB3 geschrieben wurde unter BCB5 benutzen willst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als im Code der Komponente zu kucken, wo es hakt und sie dann für BCB5 anpassen. Dürfte etwas einfacher sein, als eine Diskette so hinzubiegen, dass man sie im CD-ROM-Laufwerk lesen kann. 😉

Anmelden zum Antworten