MySQL++ again

• Hallo zusammen.

Ich habe mir nun die MySQL++ komponenten runtergeladen, in der hoffnung endlich mal irgendwie auf meine MySQL DB zukommen und dort zuarbeiten. Da ich noch Anfänger bin versteh ich natürlich nicht alles. Hier mal meine erste Frage: wenn ich die MySQL++ entpacke sehe ich 5 Ordner und jede menge Dateien. Wo muss ich den ganzen kram denn hinpacken damit ich es in BCB benutzen kann??? Leider habe ich in dem Forum nur Problemspezifische Dinge zu MySQL++ gefunden und die Hilfe zu MySQL++ ist nicht wirklich hilfreich wenn man kein Englischgott ist und noch Anfänger in der BCB c++ Programmierung. Ich habe es vorher mit ADO versucht, da bekomme ich jedoch immer Provider fehler und weis nicht wirklich weiter. wenn also jemand sagen wie ich mySQL++ richtig benutzten kann (und installieren) oder wie man mit ADO+MySQL arbeitet wäre ich sehr dankbar. (Bei ADO wäre eine schritt für schritt anleitung von vorteil, da ich es schonmal im Forum durchgekaut habe und es nicht funktionierte))

Danke an alle Helfer 😃

• danke dir für die hilfe, aber um ehrlich zu sien hilft es mir nicht ganz weiter. Ich glaube ienfach mySQL++ ist ne nummer zu fürh für mich. Vielleicht sollte ich DBexpress oder so mal versuchen....obwohl ich da auch nicht weis wie es funtzt

• Also die MySQL++ API hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Die Komponenten waren mir zu umständlich und ich mit jetzt mit der "normalen" C-API super zufrieden.

Bei der Installation des DB-Servers wird im MySQL-Verzeichnis auch ein Ordner "Include" erstellt, in dem sich die .h-Datein befinden, die du ins Include-Verzeichnis des BCB aufnehmen musst. Dann gibts da noch eine lustige libmysql.dll aus der du noch eine libmysql.lib generieren musst (Suchfunktion des Forum). Die .dll und die .lib beide ins Projektverzeichnis und die .lib ins Projekt einbinden.
    Beim Compilieren gibts evtl. irgendwelche Fehler in den .h-Datein von MySQL, die betreffenden zeilen hab ich einfach ausgeklammert....

mfg
    xXx

Anmelden zum Antworten