String Parsing

• Hi Jungs,
    ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich einen String parsen der so aus sieht:
    Parameter1=dies und das;Paramter2=das und dies;usw...;;
    Das ganze kann also noch so weiter gehen als Kennzeichnung der Endung stehen dann 2 ; am Ende ich würde das dann gerne in einen Array oder etwas vergleichbaren haben so das ich dann bei der Ausgabe :
    Para[0] = dies und das bekomme und bei
    Para[1] = das und dies
    ...
    Wie löse ich das am besten da ich vorher nicht weiss wieviele Parameter vorhanden sind!

Und dann nochmal ne Frage Ich hab irgendwo gelsesen das es
    Microsoft Visual .Net Enterprise 2005 Beta krams für 5 € gibt , stimmt das?

Gruß Patrick

PS : Habt ihr noch etwas Literatur zum Parsen von Strings wo noch etwas in das Thema eingeführt wird, auch mit Regex?

Schönes Wochenende

• Dummie schrieb:

PS : Habt ihr noch etwas Literatur zum Parsen von Strings wo noch etwas in das Thema eingeführt wird, auch mit Regex?

Also regex oder gar einen Parser brauchst du hier nicht wirklich. Am einfachsten wird sein, wenn du den String nach ; trennst (Forensuche) und dann in jedem Teilstring nach dem = suchst und den Text dahinter extrahierst (und in einen std::vector o.ä. einfügst). Das kann man alles ganz wunderbar mit ein paar Befehlen aus std::string machen.

• Danke,
    ich habe leider noch nicht mit Vectoren gearbeitet aber ich werde es mal probieren.

Gruß Patrick

Anmelden zum Antworten