Komma
-
Hallo, ich soll ein Programm schreiben, das die Zahlen von 1 - 100 nebeneinander und durch ein Komma getrennt ausgibt. Vor der 1 und nach der 100 soll kein Komma mehr stehen. Also 1,2,3,4,5......100 Das ganze mit einer for-Schleife. Meine Frage ist nun wie kann ich die Schleife beenden bevor sie nach 100 das Komma macht?
Auserdem soll ich einen einfachen Taschenrechner programmieren, der 2 Werte addieren, subtrahieren, multiplizierne und dividieren kann. Er soll alle Ergebnisse untereinander ausgeben, d.h. Wenn ich z.B.6 und 5 eingebe soll er sie zuerst addieren, dann subtrahieren, multiplizieren und dividieren und alle Ergebnisse untereinader ausgeben.
Und genau da liegt mein Problem. Mein Rechner kann immer nur entweder addieren oder subtrahieren usw.
Wär toll wenn mit jemand helfen könnte
-
rolli12 schrieb:
Hallo, ich soll ein Programm schreiben, das die Zahlen von 1 - 100 nebeneinander und durch ein Komma getrennt ausgibt. Vor der 1 und nach der 100 soll kein Komma mehr stehen. Also 1,2,3,4,5......100 Das ganze mit einer for-Schleife. Meine Frage ist nun wie kann ich die Schleife beenden bevor sie nach 100 das Komma macht?
lass sie halt nur bis 99 laufen und setz die 100 danach.
oder setzt die 1 (ohne komma) davor und mach in der schleife (komma)2 bis (komma)100.
-
int max = 100; for(int i=0; i<=max; ++i) { cout << i; if(i==max) break; cout << ", "; }
-
int max = 100; for(int i=1; i<max; ++i) cout << i << ", "; cout << max;
-
Danke für eure Hilfe. Kann mir auch jemand mit dem Tascehnrechnerproblem helfen???
Grüsse rolli12
-
Äh wo ist dein Problem? Ist doch nur 1:1 Umsetzung da kann man nix erklären...
double a,b; cin >> a; cin >> b; cout << a << "+" << b << "=" << (a+b) << endl; cout << a << "-" << b << "=" << (a-b) << endl;
usw.