Online Bank
-
Hallo Forum,
da ich letzten Montag von meiner Dresdner Bank bei der ich seit 10 Jahren bin wie Dreck behandelt worden bin möchte ich die Bank wechseln. Am liebsten wäre mir eine Onlinebank ohne Kontogebühren, wo ich umsonst Überweisungen und Geld abheben kann. Zinsen spielen keine Rolle. Habt Ihr einen Tip?
http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_banken/test/1266161/1266161/1266943.html
Als Berliner wäre ja PSD Bank Berlin-Brandenburg der Favorit...
Ist zufällig jemand bei der Netbank?
-
Bin bei keiner 'Bank' sondern bei der Berliner Sparkasse.
Als Schüler/Student kriegst du Online-Giro-Konto mit EC Karte umsonst.
-
Du solltest auf ein verbreitetes Automatennetz achten (evtl. Kooperationen mit anderen Banken?).
-
Fritzy schrieb:
Ist zufällig jemand bei der Netbank?
ich.
seit 1999. bin zufrieden.von allen sparda-bank-automaten kann man umsonst abheben. und sparda gabs bisher für mich oft genug.
einzel-service gibts da gar nicht. telefonische anfragen führen zu damen, die einem sagen, man solle die fachleute per web-formular fragen. auf web-formulare wird grundsätzlich nicht geantwortet.
die web-page. die server sind gut kompatibel mit online-banking-programmen. es gibt keine ausfälle oder (abgesehen vom no-service-konzept) unprofessionalitäten.
-
Ernstmal Vielen Dank

Die Kreditkarte ist ja bei der Netbank immer dabei. Habe gelesen die Kosten seien abhängig von bestimmten Größen. Wie errechnen sie diese Größen? Wieviel muß ich zahlen...
-
Fritzy schrieb:
Die Kreditkarte ist ja bei der Netbank immer dabei.
echt?
ich hab keine bestellt. vermutlich, weil's was gekostet hätte. *g*schätze, du suchst das hier:
http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=konditionen
-
volkard schrieb:
auf web-formulare wird grundsätzlich nicht geantwortet.
Richtig. Die werden nirgendwo beantwortet.
Je grösser die entsprechende Firma, umso kleiner die Chance auf eine Antwort.
-
Vielen Dank

-
Ich kann die Studentenkontos von der Deutschen oder ComDirekt Bank empfehlen. Beide kostenlos und bei der ComDirekt ist sogar ne kostenlose Visa dabei. Kannst dann bei allen Banken der CashGroup (Deutsche, Dresdner, Post, HypoVereins, ...) kostenlos abheben. Und die Webportale sind bei beiden ziemlich gut, die Deutsche hat grad ihrs aktualisiert und ist jetzt noch besser. Ich hab auch eins bei der Dresdner und das ist echt der absolute Rotz.