Wahlen im Iran

• Es ist an der Zeit, die Rolle Europas in einem 21. Jahrhundert des Kampfs der Kulturen zu überdenken und sich auf kommende Herausforderungen der freiheitlich-demokratische Gesellschaft einzustellen.

Aber mit so eninem Krieg, wie es die USA macht, stellt man sich auf die gleiche Stufe wie diese Länder. Ich glaube kein Land baut im Moment so schnell die Bürgerrechte ab wie die USA mit ihren anti Terrorgesetzen. Und somit gewinnen die Terroristen, da sie ganau das wollen. Und wenn sich wirklich einmal ein Präsident durch solche anti Terrorgesetzte in den USA zum Diktator machen würde (was mit den jetzigen Gesetzen schon ginge), wer soll dann kommen und um die USA (als Atommacht) davon wieder zu befreien?

Naja, zumindest ist jetzt Krieg nicht unwahrscheinlicher geworden. Meine Meinung.

Ich glabue nicht, dass der Bush es wagt den Iran anzugreifen bbei den Problemen im Irak!

Wenn die Iraner clever sind beschaffen sie sich die A-Bombe, bevor der Bush den Irak unter kontrolle bringen kann (kann man das überhaupt?).

Also ist alles noch gefährlicher geworden

• Hallo

Ich glaube kein Land baut im Moment so schnell die Bürgerrechte ab wie die USA mit ihren anti Terrorgesetzen

Wir sind nicht weit weg davon - und wenn man Schilly machen laesst was
    er so moechte - ich weis nicht

MfG
    Klaus

• KlausB schrieb:

[...] Schilly [...]

Der kompetenteste Mann der aktuellen Bundesregierung.

@ Union-Fan: Bin dein groesster Fan!
    Samuel P. Huntington - Kampf der Kulturen

• Es gibt im Iran eine Reformbewegung, jedoch ist diese noch nicht stark genug. Jetzt sollte man aber mal überlegen, inwiefern diese Bestrebungen von Außen unterstützen kann. Vom "Kampf der Kulturen" zu sprechen und mit plumpen Drohungen zu kommen, wie es die USA-Regierung zur Zeit tut, würde die Reformbewegung nur schwächen.

• Also bei uns im Radio haben sie gesagt das er gewonne hat, weil er versprochen hat die Petrodollars gerechter zu verteilen. Und so ein Raffzahn-sani bestimmt auch nur weiterhin Kohle für sich gemacht hätte.

• Union-Fan schrieb:

Im Iran hat der islamistische Kandidat Mahmud Ahmadinedschad die Wahlen zum Präsidentenamt gewonnen. Es gibt zwar Kritiker, die Aspekte der Wahlen als nicht demokratisch kritisieren, aber aufgrund des deutlichen Wahlsieges muss man ganz klar sagen : der Kampf der der Kulturen verhärtet sich. Ahmadinedschad hat im Wahlkampf mit deutlich anti-westlichen Parolen Stimmung gemacht. Es ist an der Zeit, die Rolle Europas in einem 21. Jahrhundert des Kampfs der Kulturen zu überdenken und sich auf kommende Herausforderungen der freiheitlich-demokratische Gesellschaft einzustellen. Denn nicht jede fremde Nation ist uns und unserer Lebenseweise gegenüber wohlwollend eingestellt.

Union-Fan

Der freundliche Konservative

?..
    Wie jetzt?...
    Freust Du Dich denn nicht, wenn Deine Seite mal Wahlen gewinnt?

• durito schrieb:

?..
    Wie jetzt?...

*gähn*. Sehr lauer Trollversuch

Union-Fan

• Das die "Achse des Bösen" nun versucht die A-Bombe zu bekommen haben sie die Amys selbst zuzuschreiben. WIe man sieht ist es nur damit möglich eine Einmarsch der Amys zu verhindern. Vor diesem Scenario haben bereits Experten vor IRAK gewahrnt.

IMHO werde die Amys nicht den Iran angreifen. Iran ist von der Fläche großer als IRAK und hat mehr Einwohner.
    Die können ja nichtmal den Irak befrieden.

• Mod

Fritzy schrieb:

Also bei uns im Radio haben sie gesagt das er gewonne hat, weil er versprochen hat die Petrodollars gerechter zu verteilen. Und so ein Raffzahn-sani bestimmt auch nur weiterhin Kohle für sich gemacht hätte.

Klar. Es gab letztlich zwei Richtungen:

a) einer sagt, daß er mehr Wohlstand für alle will durch modernere Wirtschaft, mehr Handel, mehr Qualifikation und wirtschaftliche Weiterentwicklung

b) einer sagt, daß er den bösen Leuten (die den Iran benachteiligen) bei den ganzen Verträgen mehr Geld abnehmen will und dies an alle Bedürftigen jetzt verteilen wird

Ist doch klar, wer da gewinnen wird - derjenige, der Geld ohne Gegenleistung verspricht. Wie bei uns auch.

• Ich frage mich da, warum faellt das den Leuten nicht auf?

mfg
    v R

• Union-Fan schrieb:

durito schrieb:

?..
    Wie jetzt?...

*gähn*. Sehr lauer Trollversuch

Union-Fan

Hm? was denn?
    Ich dachte immer, Du magst die Reaktionären? Papa Razzi findest Du doch cool, warum denn nicht Onkel Ayatollah?

Anmelden zum Antworten