C++ steuert Tastatur
-
Hi Leute,
ich suche einen C++ Skript der die Tastatur steuert, er soll nach vorgaben Wörter (Sätze)
z.B. in ein ICQ Chatfenster schreiben und danach die Eingabe Taste drücken.Die Geschwindigkeit sollte man auch einstellen können.Ich habe mir das so vorgestellt:
Da wo der blinkende Strich ist, da soll das Programm einspringen.
Es kann demnach auch bei Word oder vielen anderen Chats eingesetzt werden.Danke im Voraus
Tobias
-
Aha dann schreib doch eins? Wenn du noch nicht so lange C++ schreibst wird es unmöglich sein. Du solltest dich eventuell auch mit der Architektur des OS auskennen.
-
Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen zu lernen, dazu habe ich mir Bücher angelegt und und und, aber am besten kann ich mit vorgaben üben und mit meinem jetzigem Wissen, naja.
Mann könnte das doch auch anders regeln:
Einfügen: Also die Wörter werden einfach eingefügt und dann wird bestätigt. Ist das vielleicht einfacher ?
-
Ich bin zwar kein Experte aber du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor...
Ich schätze mal dass man dafür mindestens 4 Jahre C++ und OS Erfahrungen braucht um sowas in Angriff zu nehmen. Als Anfänger oder Fortgeschrittener hast du da keine Chance.
-
- Handle auf das Fenster holen in welchem du "rumpfuschen" willst.
- Wild mit Messages nach dem Fenster schmeißen.
-
Siege schrieb:
Ich schätze mal dass man dafür mindestens 4 Jahre C++ und OS Erfahrungen braucht um sowas in Angriff zu nehmen. Als Anfänger oder Fortgeschrittener hast du da keine Chance.
also unter windows hab ich das schon nach ca einem jahr hinbekommen.
ist relativ simpel: einfach bestimmte eingabenachrichten an das inputfenster des zielprogramms schicken, und damit hats sich eigentlich schon.
//edit fireflow der pöse war schneller
-
<offtopic> 4sec schneller
</offtopic>
Hilfe gibt dir WinAPI + MSDN