Modalen Dialog schließen
-
@WebFritzi :p
Du weiss doch ganz genau, dass er eine SDI-Anwendung meint
-
Meine Frage war: WAS IST SDI ???
-
Single Document Interface
-
Brauchst ja nicht gleich auszurasten.
Also einfach fsNormal anstatt von fsMDIForm ???
-
es gibt schon eine vorlage für sdi programme im bcb. das ist irgendwo bei Neu / Projekte / SDI ...
-
Habs mir angeschaut. Sowas ist also ein Editor (für was auch immer) ohne MDI.
-
Es ist eben SDI... SDI != MDI... Das *DI ist eine bestimmte Anwendungsarchithektur... der gegenüber steht Dialog-Basierende Anwendungen. Dialogbasierende Anwendungen. Während alle Fenster in dialogfeldbasierenden Anwendungen frei sind, sind Document und Viewer-Elemente einer *DI-Applikation an ein Hauptframe gebunden.
So, nun aber schluss mit Offtopic. Für weitere Informationen bitte einen neuen Thread eröffnen.
-junix
-
Ein deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann nicht den Focus erhalten!
@WebFritzi, die Meldung löst der **Öffnen-**Code für das sich verabschiedende Fenster aus. Würde der Code aber wirklich noch mal angefahren, würde ja sofort wieder der Dialog erzeugt werden. - Und noch was: Damit ich den Dialog auch via ESC canceln kann, geb ich im OnKeyDown dem Cancel-Button den Focus und lös dann VK_RETURN aus. Dieses SetFocus() löst ja auch keine Exeption aus, obwohl es direkt am Schließen-Ablauf beteiligt ist.Ja, für eine SDI ist der FormStyle fsNormal. Wollte dich nicht ärgern. Aber ich kenn gar keinen anderen brauchbaren Ausdruck.
-
Original erstellt von <Gormez>:
Damit ich den Dialog auch via ESC canceln kann, geb ich im OnKeyDown dem Cancel-Button den Focus und lös dann VK_RETURN aus.Lass das! Setz die Eigenschaft Cancel des Cancel-Buttons einfach auf true.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 19:41 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Der Tip kam goldrichtig, @WebFritzi. Die Eigenschaft Cancel hätte ich jetzt im Eifer des Gefechts glatt übersehen. Der Code in der OnClick-Routine für den Cancel-Button wird ja sowieso ausgeführt. Ich dank dir.