Probleme mit Dialogfeldgröße
-
Ich habe eine dialogfeldbasierende Anwendung geschrieben und mußte feststellen, daß sie bei einem anderen Rechner nicht die gleiche Größe hatte. ( also einige Buttons waren dann nicht mehr zu sehen ). Jetzt weiß ich nicht woran das liegt.
Ich habe das dann bei mir mit allen möglichen Auflösungen selber getestet und es hat alles geklappt. Ich muß dazu sagen, daß ich eine Manifest Ressource eingebaut habe, die mir den WindowsXP-stil anzeigt. Kann es vielleicht daran liegen?Ich habe leider auch im Netz nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
-
jo der winxp stil hat andere größen als der klassische
führt manchmal zu problemen
-
evil-peter schrieb:
Ich habe eine dialogfeldbasierende Anwendung geschrieben und mußte feststellen, daß sie bei einem anderen Rechner nicht die gleiche Größe hatte. ( also einige Buttons waren dann nicht mehr zu sehen ). Jetzt weiß ich nicht woran das liegt.
Ich habe das dann bei mir mit allen möglichen Auflösungen selber getestet und es hat alles geklappt. Ich muß dazu sagen, daß ich eine Manifest Ressource eingebaut habe, die mir den WindowsXP-stil anzeigt. Kann es vielleicht daran liegen?Ich habe leider auch im Netz nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Hat vielleicht der Andere PC "grosse Symbole"? Unter Anzeige in der Systemsteuerung gibts zumindest unter Windows2000 ein Kästchen, wo man den Schriftgrad einstellen kann. Normal ist dort 96dpi (normale Grösse). Man kann aber eben auch "Grosse Symbole" wählen, welches dann mit 125% angegeben wird. Leider wirken sich diese 125% auf alles aus - so ein Schmarren, echt!
-
Das habe ich bei mir ja auch getestet und es geht!!
Also kann es daran nicht liegen!