Eure Meinung zu höheren Abgaben von hochbezahlten Leuten?

• @Jockelx

Generell ziehen gravierende Änderungen stets unvorhersehbare Probleme
    nach sich. Siehe Euro -> Preisexplosion.

Wobei ich auch glaube das die Teurung des EURO auch herbeigeredet worden ist!

Ich kann mich noch erinnern auch im Vorfeld vor der Einfuehrung.
    Ueberall wurde geredet dann wird alles teuerer die ziehn uns ab, und dann
    bekamm die Preisteigerung eine gewisse Eigendynamik sowohl gewollt als auch ungewollt!

Und heute sitzen wir da mit den folgen!

Nur ein
    Bsp: Linux - Distribution vor Euro 89 DM
    Linux - Distribution nach Euro (jetzt) 89 Euro 😕

Es wurde herbeigeredet, und ich denke der Wunschzettel wurde erfüllt! 🙂 😡 😞 😕

• @Gregor@Home

Neidisch?! 😉 😃

Nenn es wie dus willst,
    jemand der im System abstuertzt und unter der Brücke lebt! weiss ooft nicht wies morgen weitergehen soll! Wenn die 3% sozialen Einrichtunge zugute kommt also
    ins Humankapital investiert wird wäre manchen geholfen!

Die oberen 10000 leben nicht unter der Brücke 😡

• Mod

Diese Erhöhung ist ein reiner Wahlkampfgag.

Und auch klotzig, bei 250kEUR sind das ja immerhin bereits 7500EUR im Jahr.

Aber schön zu sehen, daß die SPD es immer noch nicht kapiert hat. Ich sag's ja, die Leute wollen keine Reformen, sondern es reicht ihnen einfach, wenn ein anderer zahlt. Mehr ist es nicht. Wir haben noch keinerlei Bereitschaft zu Reformen in der Bevölkerung erreicht.

• Marc++us schrieb:

Diese Erhöhung ist ein reiner Wahlkampfgag.

Und auch klotzig, bei 250kEUR sind das ja immerhin bereits 7500EUR im Jahr.

Aber schön zu sehen, daß die SPD es immer noch nicht kapiert hat. Ich sag's ja, die Leute wollen keine Reformen, sondern es reicht ihnen einfach, wenn ein anderer zahlt. Mehr ist es nicht. Wir haben noch keinerlei Bereitschaft zu Reformen in der Bevölkerung erreicht.

Du schließt von einem Wahlkampfgag der SPD auf die Einstellung der Bevölkerung? *beeindruckt ist*

• Hier noch nen Argument zur Debatte:

Aus den ach so hochentwickelten Ländern, kommt doch manchmal aus den ach so intelektuellenen Kreisen (auch manch bessser bezahlter) solche Sprüche zu besonderen Anlässen wie,
    "Eine Geselschaft muss sich daran messen lassen wie gut die Schwächsten unterstützt werden"?

Was ist damit die Antworten bleiben Sie uns schuldig! 💡
    Dazu sag ich doll doll doll

Mit freundlichen Grueessen

• Wenn ich schon wieder mehr zahlen soll, bin ich in zwei Jahren weg aus Deutschland.

Zahle dann halt woanders meine Steuern, allerdings deutlich weniger als hier!

• @Kenner der Szene

Geh doch uns doch egal

• Ich bin dafür. 1 Milliarde Einnahmen mit denen Arbeitsplätze geschaffen werden.
    Man Gründet ein Ministerium. Irgendwer muss ja das auch verwalten.
    Dies braucht auch einen Minister der 10000€ im Monat bekommt. Nach 3 Jahren dann bereits eine Pension von ca. 7000€ im Monat auf Lebenszeit.

Für den Rest der Milliarde bauen wir einen Palast (die müssen ja auch wo arbeiten) und ändern jährlich das Logo.
    Es bleibt zwar nicht viel übrig aber 30 Leute können wir im Ministerium noch beschäftigen.

Super Idee der SPD. Man nehme den Reichen das Geld weg. Meinen Segen haben sie.

• @Kenner der Szene

Geh doch zu dieser Mond Society und Kauf dir nen Mondgrundstueck! Auf Euch ist keiner angewiessen da gibts auch noch kein Finanzamt!
    Vielleicht machst du dort gleich ein Finanzamt auf und zockst deine reichen Kollegen ab die wir Dir nachschicken! 👍 😃

• sclearscreen schrieb:

@Kenner der Szene

Geh doch uns doch egal

Wirklich? Das wird sich aber nicht positiv auf die Finanzlage der Bundesrepublik Deutschland auswirken, wenn ich einem anderen Staat meine Steuern zukommen lasse.

• Die 3%, die von einer Handvoll 250k€-Verdiener jährlich eingezahlt würde deckt doch nicht mal die Ausgaben für die Softwareumstellung, die Mitarbeiterschulung, neue Formulare beim Finanzamt usw ... Alles nur populistisches Gesülze, um die Wahlkampfkarre aus dem Dreck zu ziehen.

Au Mann, was soll man nur wählen, wenn man sich zw. Pest und Cholera entscheiden soll? Die großen haben kein Konzept, was Erfolg verspricht, die kleinen keine Mehrheit und kein Konzept und alle sülzen nur und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter und sich selbst immer mehr Geld in die Tasche.

Schöstes Beispiel für Kompetenzgerangel zwischen den Regierungen:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/60798&words=fiscus Fiscus

Fazit: lauffähiges (!) Projekt unter neuem Namen weitergeführt, Fiscus-GmbH ausgelöst (koste es was es wolle), Know-How wandert in kleinen Splittergruppen nach Bayern, BW, Hessen usw. ab -> Entwicklung und 400Mio. Steuergelder im Eimer.

• Kenner der Szene schrieb:

sclearscreen schrieb:

@Kenner der Szene

Geh doch uns doch egal

Wirklich? Das wird sich aber nicht positiv auf die Finanzlage der Bundesrepublik Deutschland auswirken, wenn ich einem anderen Staat meine Steuern zukommen lasse.

Die Steuern, die du hier zahlst, finanzierst du durch deine Arbeit.
    (Oder bist du etwa Leistungsempfänger?)
    Wenn du gehst, wird jemand anderes deine Stelle übernehmen und garantiert seinen Job besser erledigen als du. Und der sichert sich seinen Unterhalt dann selber.
    --> Dickes Plus in der Haushaltskasse. Nu geh.

• Also Du bist ein Leistungsträger unserer Geselschaft? Und schlägst Zeit die Du
    Leistung erbringen könntest in diesen Forum tot? (bitte dies nicht als Abwertung des Forums verstehen).
    Aber egal vielleicht hast du ja soviel Zinsen das du eh ausgesorgt hast 😃 ?

Also meine Finanzlage kann dann nicht viel schlechter werden denke ich! 😃
    Ich habe wenig Geld und komme auch klar!

• @F98

Jesus hat die Menscheit auch nicht überzeugen können, und wo ist der gelandet?

• Nun, ich kann meinen Wohnsitz ins benachbarte Auslandert verlagern und meiner bisherigen Arbeit nachgehen oder ich kündige mein bisheriges Arbeitsverhältnis auf und besorge mir im Ausland neue Arbeit.

• @Kenner der Szene

Nun Du bist ja noch eine freier Mensch der anscheinend wirtschaftlich unabhängig ist und Du kannst tun und lassen was Du willst, niemand hält Dich auf!

Ihr seid ja eh nur so wenige und euer Geld ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein! Zugegeben mag das stimmen aber manche Einervon Euch (vielleicht nicht gerade Du) ist eben kein Vorbild!
    Es geht hier nicht darum Euch alles wegzunehemen es geht auch schlichtweg um Vorbildwirkung und Moral!

• sclearscreen schrieb:

Also ich sage Einer/Eine der/die 250000 Euro und mehr im Jahr verdient (Netto versteht sich),
    Die/Der jenige können 3% Abgaben eigentlich nicht weiter jucken (ausser der eigene Egoismus)!

Und ob das juckt! Mal ausgerechnet wieviel das ist? Mal ausgerechnet wieviel so jemand sowieso schon an Steuern zahlt? Und tu nicht so als würde diesen Leuten das Geld einfach so in die Taschen gesteckt. Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener. Das fängt an, wenn am Wochenende oder im Urlaub gearbeitet wird, weil dringend etwas fertig gemacht werden muss; man trägt schließlich Verantwortung. Dazu kommen noch Geschäftsreisen, auf denen man u.U. mehrere Tage bis Wochen eingespannt ist. Alles Sachen, die ein Normalverdiener in der Regel nicht auf sich nimmt.

Das ist wieder typisch. Statt die Ursachen zu bekämpfen doktort man wieder an der Oberfläche rum und geht mit so einer blöden Robin-Hood-Masche auf Stimmenfang. Mittlerweile kann man niemanden mehr wählen...

• sclearscreen schrieb:

Jesus hat die Menscheit auch nicht überzeugen können, und wo ist der gelandet?

Wen setzt du da gerade mit Jesus auf die gleiche Stufe? 😕

• sclearscreen schrieb:

@Kenner der Szene

Nun Du bist ja noch eine freier Mensch der anscheinend wirtschaftlich unabhängig ist und Du kannst tun und lassen was Du willst, niemand hält Dich auf!

Ihr seid ja eh nur so wenige und euer Geld ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein! Zugegeben mag das stimmen aber manche Einervon Euch (vielleicht nicht gerade Du) ist eben kein Vorbild!
    Es geht hier nicht darum Euch alles wegzunehemen es geht auch schlichtweg um Vorbildwirkung und Moral!

Stimmt schon und wenn ich nur hinter Geld her wäre, wär' ich schon länger weg. Allerdings habe ich auch persönliche Bindungen hier und warte lieber erstmal ab, was nach den Wahlem passiert, unabhängig davon, welche Parteien nun regieren werden.

• @Walli

Und ob das juckt! Mal ausgerechnet wieviel das ist? Mal ausgerechnet wieviel so jemand sowieso schon an Steuern zahlt? Und tu nicht so als würde diesen Leuten das Geld einfach so in die Taschen gesteckt. Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener. Das fängt an, wenn am Wochenende oder im Urlaub gearbeitet wird, weil dringend etwas fertig gemacht werden muss; man trägt schließlich Verantwortung. Dazu kommen noch Geschäftsreisen, auf denen man u.U. mehrere Tage bis Wochen eingespannt ist. Alles Sachen, die ein Normalverdiener in der Regel nicht auf sich nimmt.

(3% von 900 Euro im Monat) < (3% von 250000 Euro im Monat) tührlich komische Frage
    Also fuer Prozentrechnung muss man nicht viel koennen!

Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener

hmm ja vielleicht, trotzdem haben die immer noch mehr Geld übrig und mehr wie essen können die auch nicht! Und selbst du kannst dein Geld nicht mit ins Jenseits nehmen. 🤡

Okay vielleicht sollten die das Geld auch bunkern wegen der Inflation! 😃

Anmelden zum Antworten