automatisch die einzelnen Monatstage zuordnen
-
servus an alle
kann mir vielleicht jemand zeigen wie ich bei einer Aufzählung der Tage eines vorher eingegebenen Monats (Tage: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14usw.) zu jedem numerischen Tag den genauen Wochentag bekomme
di mi do fr sa so mo di mit do fr sa so
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 13 14das bisherige Script ist, wäre toll wenn sich da mal jemand reinvertieft, komm nämlich nicht weiter. DANKE
<?php
<br><br><br>
wer);
fahre);
mo);
?>
<html>
<head>
<title>Verfügbarkeitsabfrage</title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="<?php if(recht=="1"){echo'js/stm31.js';}else{if(recht=="2"){echo'js/second/stm31.js';}else{if(recht=="3"){echo'js/third/stm31.js';}else{}}}?>">
<table cellpadding="2" cellspacing="2" align="center" border="0">
<tr>
<td colspan="31" align="center"><font size="4"><b>Verfügbarkeit für <?php echo $fahrer; ?> Fahrer und Monat <?php echo $monat; ?><br><br><br> </b></font></td>
</tr>include ("../cgi-bin/log.php");
c=mysql_num_rows(u=0;
while (res))
{
fahr[u]=rt["b_fahrer"]; u++;
}
$db=mysql_close();for ($j=0; c; $j++)
{
include ("../cgi-bin/log.php");fahr[j]."' AND v_mdat='".monat."'");
resultset);
row=mysql_fetch_Array(resultset)) { avar[i]=row["v_adat"][0].row["v\_adat"][1]; back[i]=row["v_zdat"][0].row["v\_zdat"][1]; null[i]=row["v_adat"][1];
$i++;
}?>
<tr>
<td><?php echo fahr[j]; ?></td>
<td>
<?php
for ($z=1; $z<=31; $z++)
{a=0; count; a++) { wertb=back[a][0].back[a][1];
avar[a][0].avar[a][1]; wert=werta;
if (avar[a]==$z)
{ ?>
<font color="red"><?php echo z." "; for (e=1; wert; $e++) { echo e." "; } z+wert?> if (count)
{ ?>
<font color="green"><?php echo $z; ?></font><?php
}
else
{
}
}
}
?><?php
}
?>
</td>
</tr>
<?php
}
?>
</table>
</body>
</html>
-
Funke schrieb:
servus an alle
kann mir vielleicht jemand zeigen wie ich bei einer Aufzählung der Tage eines vorher eingegebenen Monats (Tage: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14usw.) zu jedem numerischen Tag den genauen Wochentag bekomme
di mi do fr sa so mo di mit do fr sa so
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 13 14wenn ich dich richtig Verstanden hab müsste das deine Frage beantworten:
http://de2.php.net/manual/de/function.date.phpbtw. deine Code hab ich nicht gelesen. Verwende nächstes mal den entsprechenden tag.
Gruß,
Heimwerkerking