Scrollen und aktualisieren
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem: In meinen Ansichtsfenster sollen mehr Daten geschrieben werden, als auf einmal reinpassen. Also muss gescrollt werden. Das funktioniert eigentlich, nur wenn die Daten dann neu geschrieben werden sollen spinnt er ein bisschen.
Hier ist mein Quelltext:void CGPS_04_DocAnsichtView::OnVScroll(UINT nSBCode, UINT nPos, CScrollBar* pScrollBar) { CGPS_04_DocAnsichtDoc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); CScrollView::OnVScroll(nSBCode, nPos, pScrollBar); int nCurPos = pScrollBar->GetScrollPos(); //hier entsteht der Fehler, er kann die Position nicht ermitteln int nNewPos = nCurPos; CClientDC dc(this); CString s_in_km; int i; switch(nSBCode) { case SB_LINEDOWN: nNewPos = nCurPos-1; for(i=nNewPos;i<pDoc->m_AnzahlMesswerte;i++) { s_in_km = pDoc->s_von_t.GetAt(i); //Ausgabe } break; case SB_LINEUP: nNewPos = nCurPos+1; for(i=nNewPos;i<pDoc->m_AnzahlMesswerte;i++) { s_in_km = pDoc->s_von_t.GetAt(i); //Ausgabe } break; } if(nNewPos < 0) nNewPos = 0; if(nNewPos > 100) nNewPos = 100; pScrollBar->SetScrollPos(nNewPos); UpdateData(TRUE); }
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Schaden - also das er die Position nicht bekommt - beheben kann?
thx
-
Die Zeile
CScrollView::OnVScroll(nSBCode, nPos, pScrollBar);
soll am Ende sein (meiner Meinung)
Fredy
-
Ja ok, ich kann zwar jetzt runterscrollen, und die oberen Zeilen verschwinden auch nach und nach, aber es werden auch keine nachgeschrieben, so dass irgendwann das Fenster leer ist.
Gibt es da noch was zu beachten, oder irgendeinen Trick?
tschö