DB-Programm weitergeben
-
Hallo,
ich habe ein programm geschreiben das eine MS access DB benutzt und ich möchte das programm auf einen anderes Rechner starten. Das Programm hab ich als Standalone EXE Compiliert. aber das geht auf einem anderen rechner nicht. Was muss ich noch machen damit es auf einem anderen rechner läuft??
-
Hi, erstmal mußt du die Access-Datei mitiefern, das is dir wohl klar, außerdem muß auf dem anderen Rechner eine DSN für die Datenbank vorhanden sein. Die legt man normalerweise auf dem eigenen Rechner an, wenn man ne Connection für die Datenbank aufmacht. Auf anderen Rechnern ist sie aber logischerweise noch nicht vorhanden. Vierlleicht gibts irgendne API-Lösung die DSN einzurcihten..wüßte aber keine..man kann die DSN aber mit InstallShield oder anderen Installern bei der Installation einrcihten lassen oder man rcihtet sie eben manuell ein..naja falls du InstallShield oder sowas hast machs damit ansonsten wird vielleicht jemand ne API-Lösung wissen..
cu crass
-
Je nachdem, welche Komponenten du für den DB-Zugriff verwendest, muss ggf. auch die Borland Database Engine (BDE) auf dem Zielrechner installiert werden. Am Einfachsten geht das ebenfalls über ein InstallShield-Installationsprogramm.