Sortieren von CString Objekten
-
Guten Tag zusammen,
Ich wollte ein paar CString Objekte sortieren, welche in einer CStringList sind. Nach langem hin und her hab ich nun eine Lösung, die mir allerdings nicht gefällt, da sie extrem unsauber gelöst ist:
void CSfDoc::SortStrings(CStringList& refStringList, CWnd* pwnd) { CListBox listbox; CString str; int nCount = refStringList.GetCount(); POSITION pos = refStringList.GetHeadPosition(); listbox.Create(LBS_SORT, CRect(0), pwnd, 1); while(pos != NULL) { str = refStringList.GetNext(pos); listbox.AddString(str); } refStringList.RemoveAll(); for(int i = 0; i < nCount; i++) { listbox.GetText(i, str); refStringList.AddTail(str); } }
Nun ich hab mal was von vector und list gelesen, doch funktioniert das irgendwie bei mir nicht, so wie es in der MSDN erklärt wird. Im Google hab ich auch schon danach gesucht, doch fand nichts vernünftiges, wo es auch für einen Laien verständlich ist. Also wenn mir das jemand hier erklären könnte, oder mir einen vernünftigen Link schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich bin aber auch offen für andere Sortierungen. Allerdings bitte nicht Bubblesort oder Quicksort, da ich bei den zweien erstens nicht recht drauskomme und zweitens scheinen die für CString Objekte nicht so recht geeignet zu sein. (oder ich hab das Zeugs echt nicht verstanden ^^) ...
Ich wäre also echt froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Wieso gibt es in der grossen MFC denn nichts einfaches wo man CString Objekte sortieren kann? Sonst gibt es doch alles in der MFC.
Vielen Dank im voraus.
Grüssli
-
Kann mir denn hier niemand helfen?
Nicht mal eine Idee, es hat doch sicher schon wer von euch was sortieren müssen, oder nicht?
Grüssli
-
Warum schreibst Du Deine Werte nicht in ein Array und sortierst das dann durch?
-
meinst du jetzt vector und list? Oder was verstehst du unter Array?
Grüssli
-
Genau so stelle ich mir das vor.