Studentenversion von QT



  • Hi,

    ich war jetzt schon lange nicht mehr hier und das erste was mir sofort ins Auge springt war QT. Hab mir auch schon den Thread zur 4er Version angeguckt und muss sagen das das echt happige Preise sind. Naja die Preise sind ja auch gerechtfertigt. Allerdings würde ich, als Student, auch gerne ein bisschen mit QT arbeiten, probieren, testen... ist halt bloß zu teuer. 😮
    Naja weis jemand von euch ob es eine (extrem günstigere) Studentenversion gibt oder ob die, unter der GPL veröffentlichte, QT version auch für Grafische Anwendungen (also Windows- und KDE- Anwendungen) geignet ist? 😕

    grüße Chris++ /*der lange nicht mehr hier war*/



  • Lies dir doch bitte die Heise-Meldung ganz durch.

    Es wird auch eine GPL-Version geben, die wird aber erst im Laufe des Tages veröffentlicht, da erst die zahlenden Kunden den Vorzug für den Download bekommen.

    Die GPL wird sich nur nicht in das VisualC++ integrieren (also man wird in VC++ keine QT-Menüs sehen, programmieren kann man Qt natürlich in VC++), ansonsten ist alles dabei. Auch der Designer.



  • Wenn du dir das auf der QT Site mal genauer geschaut hättest, hättest du auch die OpenSource Lizenz entdecken müssen.

    Es ist möglich mit QT OpenSource Software ( unter der GPL ) zu entwickeln, ohne dafür dann die horrenden Lizenzkosten tragen zu müssen.

    MfG


Anmelden zum Antworten