CDaoDatabase, Access2000

• Moin Moin,
    ich möchte meiner (dialogfeldbasierten) Anwendung (statisch gelinkt) beibringen, mit CDaoDatabase, Create(...) Access2000-Datenbanken erzeugen zu können. Da ich noch mit VisualStudio 6.0 arbeite, ergibt sich das Problem daß die Versionsnummer zu diesem Zweck auf 6.1 "erhöht" werden muss (damit die richtige dll "DAO360.dll" benutzt wird).

Ich habe folgenden Artikel gefunden:

http://www.microsoft.com/msj/0100/c/c0100.aspx

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. DAOCORE.CPP und DAOIMPL.H ins Projektverzeichnis kopiert.
    2. folgendes bei DAOCORE.CPP (oben) eingefügt:

#include "DAOIMPL.h"
    #define _countof(array) \
    	(sizeof)/sizeof(array[0]))
    #undef _MFC_VER
    #define _MFC_VER 0x0601

3. Rebuild All

Nach dem Artikel soll dann nur eine Warnung kommen, die man ignorieren können soll.
    Stattdessen erhalte ich 102 Fehler und 13 Warnungen (Auszug):

DAOIMPL.h(28) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '*'
    DAOIMPL.h(28) : error C2501: 'DAODBEngine' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    DAOIMPL.h(28) : error C2501: 'm_pDAODBEngine' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    DAOCORE.CPP(37) : error C2065: 'm_pDAODBEngine' : nichtdeklarierter Bezeichner
    DAOCORE.CPP(68) : error C2065: 'DAOField' : nichtdeklarierter Bezeichner
    DAOCORE.CPP(68) : error C2065: 'pDAOField' : nichtdeklarierter Bezeichner
    DAOCORE.CPP(68) : error C2065: 'CDaoFieldInfo' : nichtdeklarierter Bezeichner
    DAOCORE.CPP(68) : error C2065: 'fieldinfo' : nichtdeklarierter Bezeichner
    DAOCORE.CPP(69) : error C2275: "DWORD" : Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck
    C:\Programme\ENTWICKLUNG\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\windef.h(141) : Siehe Deklaration von 'DWORD'
    DAOCORE.CPP(69) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 'dwInfoOptions'
    DAOCORE.CPP(69) : warning C4229: Anachronismus verwendet : Modifizierer der Daten werden ignoriert
    DAOCORE.CPP(69) : error C2182: 'AfxGetFieldInfo' : Ungueltige Verwendung des Typs 'void'
    DAOCORE.CPP(69) : error C2078: Zu viele Initialisierungen
    DAOCORE.CPP(69) : error C2275: "DWORD" : Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck

Welchen Fehler mache ich? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

Grüsse

Anmelden zum Antworten