VBA
-
vergebt mir, ich habe gesündigt...
ich bin vom rechten c++pfad abgekommen und muss nun mit VBA bei der arbeit programmieren.
ich hab kein plan von VBA, vielcht kann mir jemand helfen.
wie kann man aus einer tabelle in einer excel-datei bestimmte datensätze suchen, und die die einem bestimmten kriterium entsprechen in eine neue excel-datei schreiben?
ich muss also mit einer funktion oder makro auf eine externe excel-datei und deren zellen zugreifen können, die zellen mit dem kriterium vergleichen, und ggf. die komlette zeile in eine neue excel-datei schreiben.
wie mach ich dass?
vieln dank im vorraus
-
Es gab hier vor einiger Zeit mal ein VBA Thread in dem 2 Links gepostet wurden, hab Ihn jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Google müsste aber auch helfen können. Auf Excel Zellen greifst du mit der Funktion Cells() zu, als rechter Operand gibt's den Inhalt der Zelle und als Linker wird ihr Inhalt zugewiesen.
Edit: Ich sehe gerade das du auf externe Tabellen zugreifen möchtest, da weiß Ich auch keinen Rat. Sorry
-
http://msdn.microsoft.com/office/downloads/vba/default.aspx
Du kannst außerdem mit der Makrorekorder-Funktion recht schnell bestimmte Vorgehensweisen zum Öffnen, Schließen, Speichern und Verändern von Dokumenten herausfinden.