vegetarische rezepte

• wie siehts bei dir mit fisch aus, ist der erlaubt?

• nman schrieb:

Aber sag doch einfach mal, was Du gerne isst (auch Sachen mit Fleisch), dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass wir mit unseren Ideen völlig am Ziel vorbeischießen.

Pizza mit wurst.( klar, die kann man auch ohne belegen/kaufen)
    Chilly con carne.
    Lasange
    Putenschnitzel/schnitzel allgemein.
    Huhnerfleisch mit sahne-paprika||pilz-soße.
    Firkadellen.
    Chinesisches futter
    Indisches futter ( aber keine linsen!)
    türkisches futter
    reis allgemein
    leberkässemmel

@Polofreak:
    das mit dem Tofu werde ich mal probieren. hab vorhin gesehen das der supermarkt bei mir tofu-fertig gerichte anbietet. die versuche ich mal.
    Was für ein mondamin meinst du? Soßenbinder,dunkel oder hell oder egal)?

Was ich noch suche ist ein würzersatz für speck. Also sowas was man in die suppe tut, damit es würziger ist.

• -Shadow- schrieb:

wie siehts bei dir mit fisch aus, ist der erlaubt?

fisch wollte ich noch beim arzt nachfragen. aber ich glaube schon. 🙂

es ist auch nicht so, das ich gar kein fleisch mehr essen soll, nur das ich es sehr reduzieren soll, auf max. ein bis 2 mal im monat. und wenn dann hochwertiges fleisch ( also nicht so ne hackpampe).

• Was ich noch suche ist ein würzersatz für speck. Also sowas was man in die suppe tut, damit es würziger ist.

Maggi Würze.

• SeppSchrot schrieb:

Was ich noch suche ist ein würzersatz für speck. Also sowas was man in die suppe tut, damit es würziger ist.

Maggi Würze.

hmm. das man das zum würzen her nimmt is klar. aber als ersatz für speck? ich probiers mal..

• Mondamin Soßenbinder, dürfte glaub egal sein! Haben halt leicht anderen Geschmack und farbe, also einfach probieren was dir besser schmeckt! Und wenn du schon sagst du magst es wüzig vergiss nicht das Tofu zu würzen.

Tofu fertigGerichte sind so ne Sache! Also ich tendier eher zu Tofu Rohmasse (wobei auch mal fertiges Tofugeschnetzeltes gut ist)

Naja da es bei dir nicht aus Überzeugung ist, hast du ja immerhin noch die Möglichkeit inner Suppe oder so Speck mit zu kochen (für die Würze) und dann den Speck halt einem deiner Mitesser 😃 also eher Tischbeisitzer geben.
    (schlimmer ist das aus überzeugung. [meiner Freundin] Bei so jemandem die Suppe o.ä. vernünftig würzen ist echt schwer!)

• xroads42 schrieb:

SeppSchrot schrieb:

Maggi Würze.

hmm. das man das zum würzen her nimmt is klar. aber als ersatz für speck? ich probiers mal..

Als ersatz für speck kannst du Räuchersalz nehmen, ist nicht ganz billig hat aber einen ähnlichen effekt. btw sei vorsichtig damit...

//Edit: Maggi ist kein ersatz für Speck. Maggi schmeckt wie Liebstöckel ( das sich umgangssprachlich auch Maggikraut nennt)

MFG

• xroads42 schrieb:

-Shadow- schrieb:

wie siehts bei dir mit fisch aus, ist der erlaubt?

fisch wollte ich noch beim arzt nachfragen. aber ich glaube schon. 🙂

also dann. forelle in alufolie packen und auf den grill werfen, dazu einfach noch ein paar kartoffeln in alufolie packen und mit raufwerfen. gibts bei uns immer wenn wir angeln sind.

xroads42 schrieb:

und wenn dann hochwertiges fleisch ( also nicht so ne hackpampe).

am liebsten ist mir fleisch wenn ich es selber totschlagen kann, dann weis ich das es frisch ist. bei uns auf em land schlachten wir kleinere tiere noch selber.

• Also, guck einfach hier in der 4. Spalte (Kannste nachkochen)
    Ist der Mensaplan von meiner Uni, da gibts nen Vegetarisches Essen
    (Fast jeden Tag was Anderes und wird wöchentlich aktuallisiert)

[url]
    http://www.stwdo.de/Mensa/
    [/url]

• Ganz toll ist www.veganwelt.de. Da gibt es eine riesige Datenbank. Ist zwar halt nicht "nur" vegetarisch, sondern gleich auch noch vegan. Allerdings kann man die dort angegebene Sojasahne o.ä. prima durch Kuhsahne o.ä. ersetzen.

Anmelden zum Antworten