TBorderStyle in eigener Komponente

• Malzeit! 😃

wenn man auf die Eigenschaft BorderStyle von, sagen wir, einer Edit-Komponente im OI klickt, werden da nur zwei Einträge angezeigt, nämlich bsNone und bsSingle.

Nun wollte ich für meine Komp auch BorderStyle implementieren. Bei mir werden aber in OI alle Einträge von TFormBorderStyle angezeigt.

Wie kann ich OI dazu überreden, nur die zwei Einträge anzuzeigen?

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

[ Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 12:33 Uhr von Jansen editiert. ]

• Wovon ist Deine Kompo abgeleitet?

Wie implementierst Du die Eigenschsft?

• Warum nimmst du nicht TBorderStyle anstatt von TFormBorderStyle?

• @WebFritzi
    ich nehme auch TBorderStyle, aber wie du es sicher weißt:
    typedef TFormBorderStyle TBorderStyle;

@DerAltenburger

die Komp ist von TCustomPanel abgeleitet. Die Panel Komp hat immer BorderStyle = bsNone, und beinhaltet andere Objekte, z.B. Edit. Für diese Objekte wird BorderStyle auf geändert. Damit änderung von BorderStyle sich nicht auf Panel auswirkt habe ich die __property BordeStyle umgeschrieben.

[ Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 11:39 Uhr von Xqgene editiert. ]

• @Xqgene

Ich hab' auch mal von Panel was abgeleitet, da klappt das mit Borderstyle?

Ich nehm aber TPanel nicht TCustomPanel als Ausgangsbasis!

Der Nachteil: ich hab alle Properties von TPanel drin.

• Ich implementier Eigenschaft BorderStyle für meine Komp selbst, die hat mit BorderStyle von TCustomPanel nix zu tun. Tut mir leid wenn ich mich nicht ganz klar ausgedruckt habe.

bei mir:

__published:
    __property TBorderStyle BorderStyle = {read=BorderStyle, write=SetBorderStyle};

nun werden im OI alle Styles angezeigt.
    bei einem Editfeld hat BorderStyle auch Typ TBorderStyle, da werden aber im OI nur 2 davon angezeigt. 😕
    und genau das brauche ich auch 😞

• Schau Dir mal die implementierung in der Hilfe an.

Ich wuerde da 'ne eigene machen: enum ...... mit eigenem Bezeichner (TMyBorderStyle). Wenn Du selber 'n enum machst, muesste das funzen!

Anmelden zum Antworten