Bevel und OnClick
-
Ich habe auf meiner Form zwei Panels liegen. Sie werden von einander mit einem Bevel getrennt.
die Panels reagieren auf ein OnClick Ereignis.
nun mein Problem ist, dass einige actionen sollen stattfinden, wenn man im Bereich zwischen der Panels klickt.
Dummerweise besitzt Bevel kein einziges Ereignis.Ich habe Bevel ausgewählt, weil bevel z.b. durchsichtig ist - auf der Form werden einige Objekte gezeichnet
-
Wie wär's mit einem TImage ohne Picture? Hat OnClick und ist auch durchsichtig.
-
Das ist zwar "mit einer Kanone auf die Mücke schießen"
aber zur Not wird auch gehen
-
Original erstellt von Xqgene:
Das ist zwar "mit einer Kanone auf die Mücke schießen"IMO nicht fragwürdiger als deine "Abstandhalter-Konstruktion" an sich.
-
Original erstellt von Xqgene:
Das ist zwar "mit einer Kanone auf die Mücke schießen"Wohl wahr! Ich würd dir raten, entweder einfach nix dazwischen zu haben und dann TForm::OnClick abzufangen und mit PtInRect() abzufragen, ob du im richtigen Bereich geklickt hast oder dir eine Klasse von TControl abzuleiten, in der du OnClick public machst, und von der du zwischen die Panels legst.
-
Den Bevel brauch ich. Das mit zwei Panel und einem Bevel war, "etwas" vereinfacht. Es sind mehrere Panels unf Bevels, die sich gegenseitig ausrichten.
-
Dann nimm halt meinen 2. Vorschlag:
class TDevider : public TControl { __published: __property TNotifyEvent OnClick; };
Tja, und dann einfach eine Instanz dieser Klasse zur Laufzeit erstellen.