Fehler bei Fmod
-
hallo zusammen ich hab ein kleines Problem hoffe hier kann mir jemand helfe.
ok ich will eine MP3 Datei abspielen und zwar mit Fmod.
Laden will ich die datei
einmal soCString path="G:\\NanoSite\\Real\\Konverta\\playa.ram"; FSOUND_STREAM * FSOUND_Stream_OpenFile(path,FSOUND_NORMAL FSOUND_2D , length);
oder so
FSOUND_STREAM * FSOUND_Stream_OpenFile( 'G:\\playa.ram' , FSOUND_NORMAL FSOUND_2D , length);
beide versuche funktionieren nicht hat einer eine Idee???
aus einem tutorial hab ich diese schreib weise doch die geht auch nicht
char * data ; CString path="G:\\NanoSite\\Real\\Konverta\\playa.ram"; data = new char[path]; FSOUND_STREAM * FSOUND_Stream_OpenFile( data, FSOUND_NORMAL FSOUND_2D , length);
kann mir einer sagen was ich falsch mache????????????
mfg DopeDougl@zEdit von estartu_de: Ich habe die Code-Tags nachgearbeitet, lies bitte mal: sfds
-
sorry vieleicht wollt ihr auch die fehler meldungen sehen.
zu versuch eins die meldung: syntax error : identifier 'path'
zu versuch 2 die meldung:too many characters in constant und syntax error : 'constant'
und bei versuch 3 meldet er:'initializing' : cannot convert from 'class CString' to 'int'
hoffe das bringt euch weiter!!!!
-
kann mir einer sagen was ich falsch mache????????????
Du benutzt die falschen Tutorials.
FSOUND_STREAM * FSOUND_Stream_OpenFile( data, FSOUND_NORMAL FSOUND_2D , length);
Das geht so nicht. Da fehlt mindestens noch ein Bezeichner für den FSOUND_STREAM* Typ.
Und so schon gar nicht.
FSOUND_NORMAL FSOUND_2D
Ich würde dir raten, sämtliche Teile dieses Tutorials von der Festplatte zu löschen und die Links aus dem Browser zu entfernen.
-
meinst du vieleicht so
FSOUND_STREAM * m_Stream
doch wie kann den pfad jetzt der m_Stream übergeben ?????
-
Ich finde keine Funktion FSOUND_Stream_OpenFile in der FMod Doku,
würde aber auf den ersten Parameter tippen.
-
mit welcher funktion laut deiner fmod klasse muss ich das den machen
mit FSOUND_STREAM * FSound_STream_OPEN??
und wenn du mir noch sagen kannst wo hier der Syntaxfehler syntax error : identifier 'path' bist du der held des tages den ich seh kein
FSOUND_STREAM * FSOUND_Stream_OpenFile( path , FSOUND_NORMAL FSOUND_2D , length);
-
Hm, vielleicht solltest du dir erstmal die Fmodexamples anschauen,
die sind schließlich nicht umsonst dabei !Und evtl. mal ein wenig mit C++ allgemein beschäftigen, dann wäre dir klar
das so etwas nicht geht...Ich würde es mal so versuchen:
FSOUND_STREAM *m_stream = FSOUND_Stream_OpenFile( path.GetBuffer(0)/*natürlich will fmod hier KEIN CSTRING, sondern ein char* */, FSOUND_NORMAL|FSOUND_2D , length);
-
das wollte ich doch die damit sagen hab kein plan wie ich vin CString in char umwandle oder mit pointern arbeite bin neu hier
kannst mir vieleiht sagen wo ich mir die Fmod genauer und verständlicher ansehen kann ???????
-
Oder wo hast du die Library her ?????
-
Hmm, will dir ja nicht vorschreiben, auf welche Weise du lernen solltest, aber alle deine Probleme in diesem Thread hier fußen auf deinem kompletten Unverständnis für C++ Grundlagen.
Beschreibung zu CString gibt es in der MSDN.
Meinst du nicht, du solltest mal eine kurzen Blick in die FAQs zum Thema werfen`?