Problem
-
Tach Leute
ich hab da ein Problem. Ich habe mal eine Programm aus meinem Schulbuch abgetippt.
#include <iostream.h> #include <conio.h> class Angestellter { private: string Nachname; string Vorname; double Brutto; public: double ZeigBrutto(void); void SchreibBrutto(double); Angestellter (String , String , double); ~Angestellter(); }; double Angestellter::ZeigBrutto(void) { return Brutto; } void Angestellter::SchreibBrutto (double B) { Brutto=B; } Angestellter::Angestellter(string N, string V, double B) { Nachname=N; Vorname=V; Brutto=B; } Angestellter::~Angestellter() { } int main() { double Bruttolohn; Angestellter Angestellter1("Meier", "Franz", 2000.0); Bruttolohn = Angestellter1.ZeigBrutto(); cout<<"Bruttolohn: "<<Bruttolohn<<endl; Angestellter1.SchreibBrutto(3000.0); Bruttolohn=Angestellter1.ZeigBrutto(); cout<<"Bruttolohn: "<<Bruttolohn<<endl; getch(); return 0; }Und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
7 C:\Dokumente und Einstellungen\jakobunruh\Eigene Dateien\CLASS.CPPString' does not name a type 8 C:\\Dokumente und Einstellungen\\jakobunruh\\Eigene Dateien\\CLASS.CPPString' does not name a type
13 C:\Dokumente und Einstellungen\jakobunruh\Eigene Dateien\CLASS.CPP expected `)' before ',' token
usw.Könntet ihr mir mal da helfen?
Danke
-
Du hast das header von string nicht inkludiert und ohne das findet er die Klasse nicht.
-
Ausserdem :
Jack09 schrieb:
Angestellter (String , String , double);
String != string
Kurt
-
hab jetzt die die header datei von string inkludiert und string klein geschrieben...bekomme aber dieselben Fehlermeldungen...
-
gelöscht
-
Jack09 schrieb:
hab jetzt die die header datei von string inkludiert und string klein geschrieben...bekomme aber dieselben Fehlermeldungen...
mußt machen
#include <string> //nicht <string.h>dann haste den typen std::string
wenn du mit <string> arbeitest, kannste nicht mehr mit <iostream.h> arbeiten.
also mach auch#include <iostream> //nicht <iostream.h>jetzt haste nicht mehr cout, sondern std::cout.
um nicht immer std:: davorschreiben zu müssen, mach noch
using namespace sdt;
-
tipp schrieb:
gelöscht
*lol*
-
thx volkard