UINT myThread(...) global verfügbar machen



  • Habe eine Dlg-Klasse, die mittels 'AfxBeginThread' den Thread

    UINT myThread(LPVOID pData){
     // thread code
     return 0;
    }
    

    startet.

    Aufruf und code binden sich im selben *.cpp File.

    WIE kann ich nun den Thread 'myThread' aus einem anderen Dlg-Code aus aufrufen?

    Ich hab's schon mit Deklaration und Definition in .h bzw. .cpp Dateien versucht, oder mit

    #ifndef _FOO_
    #define _FOO_
    
    UINT myThread(LPVOID d){
     // ...
    }
    #end if
    

    aber nix funktioniert bzw. der Compiler meckert nur die ganze Zeit.

    wie stell ich das an?
    danke für jede Hilfe!!!



  • in der headerdatei den Prototyp:

    UINT myThread(LPVOID pData);
    

    und in der CPP-Datei die Definition:

    UINT myThread(LPVOID pData){
     // thread code
     return 0;
    }
    

    und dann in jede Datei, die den Thread starten soll, einfach die Headerdatei deiner Dialogklasse einbinden.


Anmelden zum Antworten