UINT myThread(...) global verfügbar machen
-
Habe eine Dlg-Klasse, die mittels 'AfxBeginThread' den Thread
UINT myThread(LPVOID pData){ // thread code return 0; }
startet.
Aufruf und code binden sich im selben *.cpp File.
WIE kann ich nun den Thread 'myThread' aus einem anderen Dlg-Code aus aufrufen?
Ich hab's schon mit Deklaration und Definition in .h bzw. .cpp Dateien versucht, oder mit
#ifndef _FOO_ #define _FOO_ UINT myThread(LPVOID d){ // ... } #end if
aber nix funktioniert bzw. der Compiler meckert nur die ganze Zeit.
wie stell ich das an?
danke für jede Hilfe!!!
-
in der headerdatei den Prototyp:
UINT myThread(LPVOID pData);
und in der CPP-Datei die Definition:
UINT myThread(LPVOID pData){ // thread code return 0; }
und dann in jede Datei, die den Thread starten soll, einfach die Headerdatei deiner Dialogklasse einbinden.