In Afghanistan offenbar US-Soldaten von Rebellen gefangen
-
interpreter schrieb:
Watcher of War on Terror schrieb:
Wohl keine Argumente?
Ich glaube nicht, dass ich mit dir diskutieren will. Aber witzig, dass du dich gleich angesprochen fühlst

Warum sollte ich mich nicht angesprochen fühlen, habe ja den Thread eröffnet.
Wenn du nichts zu sagen hast, troll doch wo anders rum. Oder soll ich demnächst deine Threads kaputt machen?
-
Alles von Watcher of War on Terror (aus verschiedenen Themen)
Ich glaube, einigen aus Anti-Bush-Fraktion hier wird das hier nicht sonderlich gefallen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20433/1.html
Ich frage mich, ob von den Terroristen gefangene US-Soldaten eine ähnlich komfortable Behandlung erfahren?
Bin da mal gespannt, was die Boardlinken dazu für eine Meinung haben.
Man darf gespannt sein, ob sie genauso gut behandelt werden, wie die Gefangenen in Guantanamo.
Haben die Amis jetzt auch schon Internet Agenten, so wie die Chinesen, die als Beruf haben, regierungsfreundliche Kommentare zu posten?

-
MisterX schrieb:
Alles von Watcher of War on Terror (aus verschiedenen Themen)
Ich glaube, einigen aus Anti-Bush-Fraktion hier wird das hier nicht sonderlich gefallen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20433/1.html
Ich frage mich, ob von den Terroristen gefangene US-Soldaten eine ähnlich komfortable Behandlung erfahren?
Bin da mal gespannt, was die Boardlinken dazu für eine Meinung haben.
Man darf gespannt sein, ob sie genauso gut behandelt werden, wie die Gefangenen in Guantanamo.
Haben die Amis jetzt auch schon Internet Agenten, so wie die Chinesen, die als Beruf haben, regierungsfreundliche Kommentare zu posten?

Nun, und was ist mit solchen Threads?
http://w3.c-plusplus.info/forum/viewtopic-var-t-is-113809.htmlBetrachte meine als Diskussionsfortsetzung von diesem.
-
Wurden die Soldaten von einem souveränen Staat gefangen genommen?
Vielleicht sogar von einem Staat, der behauptet im Namen der Demokratie
Kriege zu führen.
Wurden die Soldaten auf amerikanischem Boden gefangen genommen?Nein? Dann ist folgende Frage ebenso schwachsinnig:
Wurden RAF-Häftlinge besser behandelt, als Hans-Martin Schleier?
Jockel
-
Jockelx schrieb:
Wurden die Soldaten von einem souveränen Staat gefangen genommen?
Vielleicht sogar von einem Staat, der behauptet im Namen der Demokratie
Kriege zu führen.
Wurden die Soldaten auf amerikanischem Boden gefangen genommen?Nein? Dann ist folgende Frage ebenso schwachsinnig:
Wurden RAF-Häftlinge besser behandelt, als Hans-Martin Schleier?
Jockel
Nun, die Taliban sind die ehemalige Regierung von Afghanistan.
Die RAF-Häftlinge wurden besser behandelt als Hans-Martin-Schleyer. Aus deiner Äußerung schließe ich, dass du die Rebellen in Afghanistan ebenfalls als Terroristen betrachtest, was ich sehr begrüße.

Allerdings gibt es hier im Forum Leute, die das anders sehen (kam mir zumindest so vor). Daher auch meine Threads.
-
Watcher of War on Terror schrieb:
Aus deiner Äußerung schließe ich, dass du die Rebellen in Afghanistan ebenfalls als Terroristen betrachtest, was ich sehr begrüße.

Na ja, mittlerweile nennt man die Leute, die einem nicht in den Kram passen
Terroristen, während man Sie anderswo Freiheitskämpfer nennt.
Zumindest war das Taliban-Regime eines der grössten Terrorregime,
die wir jemals hatten (bzgl. ihrer Möglichkeiten).Watcher of War on Terror schrieb:
Allerdings gibt es hier im Forum Leute, die das anders sehen (kam mir zumindest so vor). Daher auch meine Threads.
Du schmeisst gerne den Irak und Afgahnistan in einen Topf.
Das sehe ich etwas anders (und die von dir angesprochenen Leute wohl auch).
Ausserdem halte ich deine Haltung "Unrecht mit Unrecht begleichen" für
- sagen wir mal - bedenklich.Jockel
-
Jockelx schrieb:
Du schmeisst gerne den Irak und Afgahnistan in einen Topf.
Das sehe ich etwas anders (und die von dir angesprochenen Leute wohl auch).Wo bezog ich mich auf den Irak?
Jockelx schrieb:
Ausserdem halte ich deine Haltung "Unrecht mit Unrecht begleichen" für
- sagen wir mal - bedenklich.Nenn mir einen größeren Krieg, wo Gefangene 100%ig nach gültigen internationalem Recht behandelt wurden. Auch im zweiten Weltkrieg haben die Alliierten (die unbestrittener Maßen die "gute" Seite waren) Gefangene nicht (immer) nach internationalem Recht behandelt.
-
Auch im zweiten Weltkrieg haben die Alliierten
"Wuääääh, der Jockel von nebenan tut auch immer kleine Mädchen hauen!"
-
Die Taliban beabsichtigen, nach eigenen Angaben, die Tötung des Gefangenen:
http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/ap/20050709/ap_on_re_as/afghanistan
Wie das "Verhör" aussieht, stellt man sich besser nicht vor... .
Aber die Boardlinken werden das schon wieder schönreden.

-
Jockelx schrieb:
Na ja, mittlerweile nennt man die Leute, die einem nicht in den Kram passen
Terroristen, während man Sie anderswo Freiheitskämpfer nennt.man kann sie auch mörder nennen.