es binkt nur ein schwarzes Fenster auf
-
Ich lerne gerade C++ und wollte mit dem Programm Dev-C++ mein erstes Programm schreiben habe es auch kompiliert und dann als ich es starten wollte sprang für eine Sekunde ein schwarzes Fenster auf. Warum ist das so? Ist das normal?
-
Lot schrieb:
Ich lerne gerade C++ und wollte mit dem Programm Dev-C++ mein erstes Programm schreiben habe es auch kompiliert und dann als ich es starten wollte sprang für eine Sekunde ein schwarzes Fenster auf. Warum ist das so?
Weil sich ein Konsolenprogramm selbst wieder schließt wenn es alle Anweisungen abgearbeitet hat bzw. das Programm fertig abgelaufen ist.
Ist das normal?
Jup.
Wenn du allerdings sehen möchtest was denn dein Konsolen-Programm so alles ausgibt, etc. bevor es sich schließt, kannst du entweder das Programm aus der Konsole heraus öffnen oder aber mal in der Win32 und Dos-Konsolen FAQ nachschauen. (Thread: Automatisches Schließen verhindern).
Caipi
-
Danke
-
wenn du das Konsolenfenter offen halten wills, kannst du folgendermassen machen:
cin.sync(); cin.get();dazu muss das #include <iostream> am anfang eingefügt werden. das ganze sieht dann so aus
#include <iostream> #include <stdlib.h> int main(void) { // hier ist mein code cin.sync(); cin.get(); return(0); }