wxwidgets installation
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hu,
kann man wxwidgets das ich mit visual c .net gebuildet habe auch mit dem dev-cpp nutzen?
oder brauch ich für dev-cpp das hier:
http://www.andre-simon.de/zip/download.html#devpak
-> wxWidgets-2.6.1-msw-static.devpak (4,8 MB)warum heisst das static?
ciao
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kann man wxwidgets das ich mit visual c .net gebuildet habe auch mit dem dev-cpp nutzen?
nein
static weils nicht dlls benutzt.
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hab die selben einstellungen:
http://www.andre-simon.de/doku/wxwidgets/devpak_install.htmlfehlt noch ne lib?
main.o(.rdata$_ZTV5MyApp[vtable for MyApp]+0xa4):main.cpp: undefined reference to `wxAppConsole::CreateLogTarget()' main.o(.rdata$_ZTV5MyApp[vtable for MyApp]+0xa8):main.cpp: undefined reference to `wxAppConsole::CreateMessageOutput()' main.o(.rdata$_ZTV7MyFrame[vtable for MyFrame]+0x138):main.cpp: undefined reference to `wxWindow::RegisterHotKey(int, int, int)' main.o(.rdata$_ZTV7MyFrame[vtable for MyFrame]+0x13c):main.cpp: undefined reference to `wxWindow::UnregisterHotKey(int)'
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hi,
welche libs, includes unter project settings bzw Compiler and Linker settings habt ihr beim dev-cpp?
damit ich das mal vergleichen kann...hier mal das test-proggi:
// wxhello.cpp // Version using dynamic event routing // Robert Roebling, Martin Bernreuther #include <wx/wx.h> class MyApp : public wxApp { virtual bool OnInit(); }; IMPLEMENT_APP(MyApp) class MyFrame : public wxFrame { public: MyFrame(const wxString& title, const wxPoint& pos, const wxSize& size); void OnQuit(wxCommandEvent& event); void OnAbout(wxCommandEvent& event); }; enum { ID_Quit=1, ID_About }; bool MyApp::OnInit() { MyFrame *frame = new MyFrame("Hello World", wxPoint(50,50), wxSize(450,350)); frame->Connect( ID_Quit, wxEVT_COMMAND_MENU_SELECTED, (wxObjectEventFunction) &MyFrame::OnQuit ); frame->Connect( ID_About, wxEVT_COMMAND_MENU_SELECTED, (wxObjectEventFunction) &MyFrame::OnAbout ); frame->Show(TRUE); SetTopWindow(frame); return TRUE; } MyFrame::MyFrame(const wxString& title, const wxPoint& pos, const wxSize& size) : wxFrame((wxFrame*)NULL,-1,title,pos,size) { // create menubar wxMenuBar *menuBar = new wxMenuBar; // create menu wxMenu *menuFile = new wxMenu; // append menu entries menuFile->Append(ID_About,"&About..."); menuFile->AppendSeparator(); menuFile->Append(ID_Quit,"E&xit"); // append menu to menubar menuBar->Append(menuFile,"&File"); // set frame menubar SetMenuBar(menuBar); // create frame statusbar CreateStatusBar(); // set statusbar text SetStatusText("Welcome to wxWindows!"); } void MyFrame::OnQuit(wxCommandEvent& WXUNUSED(event)) { Close(TRUE); } void MyFrame::OnAbout(wxCommandEvent& WXUNUSED(event)) { wxMessageBox("wxWindows Hello Word example.","About Hello World", wxOK|wxICON_INFORMATION, this); }
ciao
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fehler found;-)
#include <wx/wx.h> <--- falsch #include "wx/wx.h" <--- richtig
ciao
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Das müsste aber andere Fehlermeldungen ausspucken...
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Hallo,
ich wollte mich auch ein bischen mit wxWidgets beschäftigen und hätte deshalb mal eine Frage:
Wenn ich wxWidgets mit DevCpp nutzen will, reicht es dann nur das DevPack herunterzuladen oder brauche ich auch die lib von der Projektseite? Oder reicht nur die lib ohne DevPack?
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Es gibt ne spezielle Widgets Version von Dev-Cpp mit grafischem GUI Designer unter http://wxdsgn.sourceforge.net/ .
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#include <wx/wx.h> <--- RICHTIG
( seid's zufällig Windows User? )c++coder. schrieb:
fehler found;-)
#include <wx/wx.h> <--- falsch #include "wx/wx.h" <--- richtig
ciao