Noobfrage die 2.: Methode einer Klasse aufrufen
-
Eigentlich nicht direkt Buildier sondern Kylix3/CLX
-
Wo hast du deine Funktionen deklariert?
Stehen ja hoffentlich in der Klasse drin.. und am besten nicht im published-Bereich.Ops stimmt.. deine anderen Threads waren ja auch für Kylix... aber ich kann mir nicht vorstellen dass da die Grundbausteine umgestossen wurden.
-
3xtr3m3 N00b5tyl0r:
Wie wär's, wenn du erstmal zB. das Texteditor-Tutorial in der Hilfe durcharbeitest, um ein "Gefühl" für die Arbeitsweise des BCB/Kylix zu bekommen? Das erspart dir (und uns) sicher eine ganze Menge vergleichbarer Fragen.PS. Und wie wär's, wenn du dich nochmal unter einem etwas weniger peinlichen Namen anmeldest?
-
Ich weis nich wie ich das erklären soll, ich geb euch einfach mal den quellcode von der Funktion.
void __fastcall TForm1::EingabeReturnPressed(TObject *Sender) { eingabe = Eingabe -> Text; if(eingabe == "cd ..") Filelist->GoUp(); }
-
@Jansen
Hab schon angefangen mit dem Kram, hatte aber grad keine Lust weiterzumachen, bin aber noch dran diese ganzen Fragen werden auch bestimmt bald aufhören, ich versprechs ganz dolle
-
Hi,
es sieht so aus als ob du die Funktionen in den Fehlermeldungen un der *.h deklariert hast, aber nirgends definiert hast! Also alles nochmal überprüfen!Alexander Sulfrian
-
Also, die Funktion GoUp(void) ist ein Member von TFileListView und das hab ich nicht definiert/deklariert, und Die OnEnter Funktion wurde per Doppelklick erzeugt.
-
Hallo,
Kann das sein, dass du deine Funktionen für OnEnter und OnChange
__fastcall TForm1::EingabeEnter(System::TObject
__fastcall TForm1::EingabeChange(System::TObjectin der Unit1.cpp umbenannt hast ?
Diese EingabeReturnPressed ist ja keine von beiden (sieht nach OnKeyPressed aus).
-
Könnte sein, ich schau mal nach
-
Hab den Fehler, ich hatte mit onchange und onenter experimentiert, und danach nur die definition gelöscht, nicht die Deklaration in der .h, thx