In ein anderes Programm Werte zB. in ein Eingabefeld schreiben
-
Hmm.. es gibt ein Problem denn im Internet Explorer wird bei jedem anderen Link ja der WindowName geändert oder? Zum beispiel "Google - Microsoft Internet Explorer" wenn man grade bei www.google.de ist oder "c++.de :: Irgendwer hat immer eine Antwort - Microsoft Internet Explorer" wenn man auf www.c-plusplus.net ist. Wie kann ich dann Handle finden?

PS: Sorry für denn Doppel Post.
-
Us0R schrieb:
Hmm.. es gibt ein Problem denn im Internet Explorer wird bei jedem anderen Link ja der WindowName geändert oder?
dann nimm den wndclass namen, 'IEFrame' oder wie der heisst. könnte natürlich ein problem sein, wenn du mehrere IE's offen hast
-
und an die wndclass namen kommst du mit den hilfsmitteln
-
miller_m schrieb:
Mit welchen auch mit Winspector oder Spy++?
-
Us0R schrieb:
miller_m schrieb:
Mit welchen auch mit Winspector oder Spy++?
ist egal, welchen du verwendest. ich persöhnlich hab immer spy verwendet.
-
Ich hab das jetzt so
HWND hwnd1 = FindWindow("IEFrame", NULL);gemacht aber beim Compilieren kommt
error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'class CWnd *' to 'struct HWND__ *' Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style cast
-
mach zwei : vor FindWindow, also so --> HWND x = ::FindWindow(....
-
Danke es geht jetzt:)
-
Also ich hab jetzt ein Problemm mit der SendMessage Funktion die PostMessage funzt auch nicht. Mein Code siht so aus:
SendMessage(Edit, WM_KEYDOWN, VK_RETURN, 0);beim Compieler wird dieser Fehler angezeigt:
error C2660: 'SendMessageA' : function does not take 4 parametersdas kann doch nicht sein in MSDN steht das so
LRESULT SendMessage( HWND hWnd, UINT Msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam );
-
mit scheint du mischt mfc mit winapi (wie am findwindow problem schon gesehen)
siehe ganz unten
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore/html/C2660.asp