Prob mit Templates
-
-
ups, 2k2 war gemeint, vertipper meinerseits.
edit: kanns wirklich am compiler liegen?
-
zeig einen komplett kompilierbares beispiel und gut is...
-
ich meine mit main und instanziierung...
-
jo, würde mir helfen

-

-
template<class T> struct nbh_field { T data; T *t, *tl, *tr, *l, *r, *b, *bl, *br; }; template<class T> class neighbourhood { public: neighbourhood(void); ~neighbourhood(void); protected: nbh_field<T> nbh; }; template<class T> neighbourhood<T>::neighbourhood() {} template<class T> neighbourhood<T>::~neighbourhood() {} int main() { neighbourhood<int> t; }
-
thx, funktioniert bestens. nur noch etwas habe ich:
ich kann die memberfunktionen nicht in einer cpp definieren, dh//neighbourhood.cpp #include "neighbourhood.h" template<class T> neighbourhood<T>::neighbourhood(void) { } template <class T> neighbourhood<T>::~neighbourhood(void) { } //main.cpp #include "neighbourhood.h" int main(int argc, char *argv[]) { neighbourhood<char> n; n.test('c'); }gibt mir
neighbourhood error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall neighbourhood<char>::~neighbourhood<char>(void)" (??1?$neighbourhood@D@@QAE@XZ), verwiesen in Funktion _main neighbourhood error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall neighbourhood<char>::neighbourhood<char>(void)" (??0?$neighbourhood@D@@QAE@XZ), verwiesen in Funktion _main
wenn ich den exakt gleichen code(soll heissen die ganze klasse) in einer datei habe, erkennt er alles bestens.
-
wurde hier schon 20000 mal besprochen. kurze antwort: es geht nicht.
-
ok, thx.
BTW: welches forum ist mit diesen 20k beiträgen gefüllt?