Ein Programm das sich automatisch öffnet wenn man Internet Exploder startet

• Ich möchte ein Programm erstellen was sich öffnet wenn man Internet Exploder startet zbs. ein Editor mit Notizen. Weiß jemand wie das geht 😕 😕 😕

• Ich sehe 3 Möglichkeiten.

Leicht und stümperhaft: Ein Programm oder Batch schreiben, das dein Programm und den IE startet.

Mittelschwer und ok: Die Startseite des IE ist ein Javaprogramm o.ä. das prüft, ob das Programm schon gestartet ist. Wenn nein, nachholen.

Schwer und pro: Ein PlugIn für IE schreiben.

• Danke aber könntest du mir vielleicht helfen? Ich habe bisher nur gelernt wie man Katzenjahre zählt und sowas.

• Lot schrieb:

Ich habe bisher nur gelernt wie man Katzenjahre zählt und sowas.

ist doch schon mal was 😃

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Dein Programm könnte die ganze Zeit laufen und nur überprüfen eine neue IE Instanz geöffnet wurde. Sobald das der Fall fährt deine Anwendung mit der eigendlich Funktionalität fort. Ist aber auch recht kompliziert.

• Das mit dem Java wird doch hoffentlich nicht klappen, oder? Normalerweise sollten Applets ja in nem Sandkasten laufen und eben KEINE anderen Programme starten können. Wobei beim IE natürlich alles möglich ist 😉
    geloescht

• geloescht schrieb:

Das mit dem Java wird doch hoffentlich nicht klappen, oder? Normalerweise sollten Applets ja in nem Sandkasten laufen und eben KEINE anderen Programme starten können. Wobei beim IE natürlich alles möglich ist 😉
    geloescht

Für lokale Dateien kann man die Rechte ändern. So kann man zB am ActiveDesktop als Hintergrund statt dummer Bilder JavaApplets laufen lassen die tolle Infos über das System zeigen 🙂

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten