Gif Animation als Ressource laden?
-
Wie kann ich eine Gif Animation als Ressource laden. Ich habe das schon mit der Klasse CImage versucht, aber das klappt nicht. Und dann müßte ich danach auch noch irgendwie den Namen der Gif auslesen können, da ich eine Routine habe, die ein LPTSTR Element verlangt
Danke
-
-
Das hatte ich auch schon gefunden. Es klärt aber nicht, wie man die Gif-Animation in VC nun lädt.
Ich mußte das dann über Umwege bewerkstelligen ( 1. als benutzerdefinierte Ressource geladen, 2. im Ressourcenordner unter Projektmappe binär geöffnet, 3. das ganze kopiert und dann bei der eigentlichen Ressource eingefügt )Das muß doch aber auch anders gehen?????
-
Geht auch über Einfügen->Resource einfügen->Importieren->(Datei auswählen)->Bei Benutzerdefinierter Resource gibst du dann einfach (beim Resourcentyp) "GIF" an.
So hab ich das damals zumindest eingebunden.
-
Ja und bei mir kommt dann immer "keine gültige GIF-Datei"!!
Und denke mal das liegt daran, das es sich eben um eine Gif-Animation handelt, und nicht um ein einzelnes Bild. Da geht es bei mir nähmlich auch!!
-
Bei mir handelt es sich ebenfalls um eine Animation. Welches VS nutzt du? Ich nutze das VS 6.0
-
2003 .Net
-
OK, wie es genau bei dem VS funktioniert kann ich leider nicht sagen.