ListView????
-
Hallo Leute,
das Konzept der ListView scheint mich zu überfordern. (Zurück zum Thema) Ich habe eine 2Spaltige ListView. In der einen Spalte soll immer ein und das selbe Bild und in die andere soll der Text aus dem Clipboard. Ich weiß dazu gibt es viele Einträge. Ich hab auch viele gefunden, nur verwirren die mich mehr als das sie mir Helfen.thx mosta
-
Also wenn Du nun etwas näher schildern würdest, was genau Dich verwirrt, dann könnte Dir möglicherweise jemand weiterhelfen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mit 2 Spalten 2 Ebenen. Einen Hauptknoten, der eine bestimmte Menge an Unterknoten hat, oder? Und was ist Dir dabei unklar?
-
Original erstellt von JFK:
Einen Hauptknoten, der eine bestimmte Menge an Unterknoten hat, oder? Und was ist Dir dabei unklar?Vielleicht, wie man im ListView zu Knoten kommt?
mosta:
Du musst für jede Zeile ein Item mit dazugehörigem SubItem erzeugen. Das Item selbst darf (deinen Vorstellungen) entsprechend keine Caption besitzen, dort erscheint dann nur das Bild. Die Caption des SubItems hingegen nimmt jweils den Text aus dem Clipboard auf. Die Bilder hältst du in einer ImageList vor und ordnest den ListView-Items den entsprechenden ImageIndex zu.
-
@Jansen die Umsetzung deines Testes ist das Problem ich weiß nicht muss ich jetzt ein ListItem jedesmal neu erzeugen für einen eintrag also ungefähr so
TListItem *LI[anz]; LI[Count] = new TListItem(ListView1);
oder hatt jmd. ein Bsp., das wär irgendwie das Beste
-
Original erstellt von mosta:
hatt jmd. ein Bsp.Ja, die Hilfe.
U.a. bei TListItem::ImageIndex.
-
Hi Mosta (B. ?)
TListItem *LI;
LI= ShowList->Items->Add();
LI->Caption = "Text fuer 1.Spalte"; // oder Bild (siehe Jansen)
LI->SubItems->Add("Text der in 2. Spalte soll");[ Dieser Beitrag wurde am 15.04.2003 um 22:09 Uhr von DerAltenburger editiert. ]
-
er zeigt mir keine 2 Spalte an obwohl im Spalten Editor 2 da sind.
-
Hi,
hast du den ViewStyle auf vsReport gestellt?MFG
Aleander Sulfrian
-
danke
[ Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 03:03 Uhr von mosta editiert. ]