Tabellenausgabe
-
Hallo,
ich habe mal eine frage:
ich will gerne werte in form eine tabelle ausgeben?
weiss jemand wie das geht mit visual c++?
danke
-
in der konsole??
-
Hi
auf dem Bildschirm oder in eine Datei?
In einer Datei ists ganz einfach als .csv (comma separated values) Datei, jede Zeile ist eine Zeile der Tabelle und jede Spalte ist durch ein Komma von der naechsten getrennt.
Auf dem Bildschirm kannst das mit Tabulatoren machen (\t) indem du den Text formatiert ausgibst.
Was fuer Daten hast du denn (nur Ganzzahlen, Kommazahlen, Zeichenketten, gemischt?) und wieviel C++ Kenntnisse?
Edit: Wir sind hier ja im C++ Forum, also sollte ich auch nach C++-Kenntnissen fragen
-
Hallo..
danke erstmal für die Schnelle Antwort..
zu den Kenntnissen: ich bin noch ziemlich eine anfängerin...hab leider noch nicht so viel ahnung von c++
zu den daten:
also es geht darum,
ich habe zwei zahlen die ich vergleichen will. und dann will ich in einer tabelle schreiben, welche bits wie oft anders waren.
z.B.
110101 111111 110101
011010 000001 101010würde ausgeben
Bit5 Bit4 Bit3 Bit2 Bit1 Bit0
2 2 3 3 3 2
usw.
danke
-
keine idee??
-
Alida22 schrieb:
also es geht darum,
ich habe zwei zahlen die ich vergleichen will. und dann will ich in einer tabelle schreiben, welche bits wie oft anders waren.
z.B.
110101 111111 110101
011010 000001 101010würde ausgeben
Bit5 Bit4 Bit3 Bit2 Bit1 Bit0
2 2 3 3 3 2Hallo Alida,
wenn ich es recht verstehe, sollen zwei Zeilen ausgegeben werden, so dass die Zahlenwerte schön unter den Bit<Nr>-Strings stehen.
Angenommen die Häufigkeiten der Bit-Ungleichheit stände in einem Array 'h[]' und in h[0] steht der Wert für Bit0 ..#include <iostream> #include <iomanip> int main() { using namespace std; const int N = 6; int h[N]; // h füllen for( int j = N-1; j >= 0; --j ) cout << " Bit" << j; // 4 Zeichen ' Bit' plus 1 Zeichen 'Zahl' cout << endl; for( int i = N-1; i >= 0; --i ) cout << setw( 5 ) << h[i]; // setw(5) setzt die Breite auf 5 cout << endl; return 0; }
.. dann sollte es so gehen
Gruß
Werner