Setup unter MFC erstellen
-
Hallo Zusammen!
ich bin anfänger was an der sache MFC angeht und habe eine Anwendung geschrieben und wollte jetzt setup-datei erstellen, weiss nicht wie es geht und brauche es dringend
konkret, ich muss die Anwendung auf einem andere Rechner testen, bei dem keinen Compiler installiert)?!Danke im voraus
-
http://www.jrsoftware.org/isinfo.php
das ist ein beliebtes programm um installationsprogramm zu erstellen.
-
linke die mfc statisch zu deinem programm, dann werden die mfc dlls nicht gebraucht und du kannst bestenfalls einfach die exe weitergeben.
-
such mal nach nsis, dies ist auch beliebt...
-
static schrieb:
linke die mfc statisch zu deinem programm, dann werden die mfc dlls nicht gebraucht und du kannst bestenfalls einfach die exe weitergeben.
ich kann nicht statisch linken, die entsprechende option bei nicht vorhanden ist also meine "MFC in einer Statischen Bibliothek verwenden"
-
ich kann meine projekt nicht statisch linken, weil die folgende Option bei mir nicht vorhanden ist "MFC in einer Statischen Bibliothek verwenden"
-
Dann hast du wahrscheinlich nur eine Standardversion, bei der ist das nicht möglich
-
ich habe das Problem bei mir gelöst, indem ich über menü -> erstellen -> aktive Konfiguration festlegen -> Win32Release auswählen jetzt kann meine anwendung auf andere Rechner laufen....danke für die Hilfe und die lösungsvorschläge