Ausbildung zum Netadmin
-
Hi,
ich bin angehender Student der Informatik mit dem Wunsch in (naher) Zukunft als Netadmin zu arbeiten. Mir ist bewusst, dass dies ein schwerieges Unterfangen ist. Desshalb würde ich mich gerne zum Netzwerkadministrator ausbilden lassen. Unter dem Begriff "ausbilden" meine ich natürlich nicht eine Ausbildung im Arbeitsamt-Sinne
, sondern z.B. Praktika, Kurse usw. Ich frage desshalb, weil mir Zuhause nicht die erforderliche Hardware/Mittel zur Verfügung steht (kann es mir, schlicht ausgedrückt, nicht leisten). Gibt es Möglichkeiten wo man solche Praktika annehmen kann? Gibt es Möglichkeiten ein bisschen Erfahrung zu sammeln?Für Eure Antwort wäre ich da sehr dankbar.
gruss

PS: Ich bin auch offen für Angebote

-
__
-
Danke für Deine Antwort

Nun soweit ich weiss, ist das grad einer der Kurse die ich nicht haben möchte. Ich kann mir nicht mal einen Führerschein leisten um dort hinzufahren

Ich dachte da eher an irgendwas "Ehrenamtliches" wo ich nicht viel Geld investieren muss, denn Leuten helfe (soweit ich kann), und dabei etwas lerne. und das alles unter den Scharfen Blick eines erfahrenen Admins.
Es muss doch was geben! Oder können nur Leute des Adels solche berufe erlernen
mfg
EDIT:Nanu, wo ist denn das Vorgängerpost von masterofx32 hin?
-
Du bist angehender Student? Prima, schau Dich an Deiner Uni um. Da gibt's jede Menge solche Jobs, wo es auch nicht unbedingt erforderlich ist schon alles zu können.
In der Uni-Bibliothek gibt's normalerweise jede Menge zu tun in dem Bereich. Frag einfach nach ob sie noch jemanden suchen.
-
THX,
Jester schrieb:
Du bist angehender Student? Prima, schau Dich an Deiner Uni um.
schon drann gedacht. Die wohlen mich jedoch aus sicherheitsgründen nicht ranlassen

(auf meiner Schule jedenfalls, was sagen die erst auf der Uni).
-
Ein Kumpel von mir arbeitet bei uns ander Uni-Bib. Im Poolraum hängen auch regelmäßig Angebote aus. Die an der Uni stellen sich da nicht so sehr an.
-
linu(x)bie schrieb: